Jump to content

Brauche Tipps zum Tunen vom alten PC!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin zum ersten mal hier drin, da mir ein bekannter gesagt hat, dass mir jemand Tipps für meine alte Kisten geben würde.

Also, ich habe einen Pentium 1 mit 200 Mhz, 40 MB Ram Arbeitsspeicher, Windows Me.

 

Meine alte Kiste ist sehr langssam, doch aber habe ich kein Geld für eine neue Kiste.

:(

 

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

 

Bis dann

 

2 Pac

Link zu diesem Kommentar

Hi 2pac!

 

Der verfügbare Arbeitsspeicher ist nicht zu unterschätzen!

Es gibt nur eins, was besser ist als viel RAM: Noch mehr RAM!!!

Problem: RAM kostet Geld...

Ansonsten mal wie schon gesagt, defraggen.

Andere Möglichkeit: Falls Du noch 'ne zweite Platte hast, die Auslagerungsdatei auf die Zweite Platte verschieben, das beschleunigt auch...

Ferner solltest Du aufpassen, dass Deine Laufwerke nicht im PIO-Mode laufen, sondern zumindest im DMA-Modus, sonst wird der ganze Schreib/Lesetraffic über die CPU abgehandelt und das bremst natürlich auch aus...

Link zu diesem Kommentar

Hey Ciao ...

 

folgendes ... bei der konfiguration würde ich erst mal auf Win98 setzten und nicht auf ME. Da ME noch ein relativer speicher fresser ist.

 

Bei win 98 hast du die meisen features auch.

Sonst würde ich auch sagen ... Speicher und wenn möglich den Prozessor wechseln. Villeicht findest du noch ein Prozi das auf dieses Board geht. ( Der Prozessor wird ja sicher keine Unmengen mehr kosten wenn nicht ünerhaupt noch etwas :-)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...