Jump to content

installation nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich hab nen Prob mit meiner Win2k Installation.

 

Ich bestitze einen neuen Pc mit 1800 AMD,512mbRam,und80GB IBM.

 

Bei der Erstinstallation mit Win2k lief alles ohne Probleme.

nach 4 Monaten wollte ich dann mal Linux ausprobieren und habe dieses auf einer seperaten Partition installiert.Als Statmanager benutze ich GRUB.

Da ich allerdings erkannte das Linux nicht so ganz mein Fall war wollte ich dieses wieder löschen und habe die Linux Partition mit Partition Magic formatiert.Den GRUB habe ich mittels fdisk /mbr auch wegbekommen.

Allerdings lief mein Windows 2000 danach undgefähr 3 mal langsamer.

Da ich nicht unnötig den fehler suchen wollte habe ich meine Dateien gesichert und die Windowspartition ebenfalls neu formatiert.

Dann wollte ich mit meiner Sicherheitskopie der Win2k CD Windows neu installieren.

Und dies klappt auf einmal nicht mehr.

Ich habe unterschiedliche Fehlermeldungen bekommen.

Erst hies es,dass einzelne dll-Dateine nicht zu finden seien und danach hies es bei der Installation,dass Setup meine hard Disc mit den temporären Dateien nicht finden kann.

 

Jetzt steh ich wirklich vor einenm Phänomen.Denn schliesslich ist es die gleiche CD,mit der ich vor 4 Monaten mein Win2k installiert habe.

 

Ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann.

Wie gesagt,die Platte ich neu formatiert und Win2k will einfach nicht installieren.

 

Vielen Dank im voraus!

 

MFG

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Hi Philipp,

 

Handelt es sich bei deiner Win2k CD-Rom um eine Original oder um eine Recovery CD des PC Herstellers?

 

Das Problem ist mir nicht unbekannt, ich hatte dasselbe Problem mit einer Windows XP Machine. Die Recovery CD war in meinem Fall fehlerhaft. Ich kopierte mir die Dateien die das Recovery Tool von mir verlangte und erstellte mir meine eigene Recovery CD.

 

Ich weiss jetzt nicht ob unsere beiden Fälle vergleichbar sind darum wäre ich froh eine Antwort von dir zu bekommen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

@ Dr.Melzler

 

 

Mittlerweile komm ich nicht mal mehr zu diesem Bildschirm.

Die Setupdateien,welche ich vorher unter DOS auf die Platte C: kopiert habe und nach nem reboot für die Installation nötig sind,werde vom Setup nicht gefunden.

Die fehlermeldung heisst.

 

Unable to find temporary files....

 

Und dann kann ich nur noch das Setup beenden.

 

Vielleicht liegt da ja noch immer ein Prob mit alten Linux Dateien oder ähnlichem vor.

hab momentan ne Lowlevel-formation laufen und hoffe,dass es danach möglich ist,Win2k wieder zu installieren..

 

--phil--

Link zu diesem Kommentar

Hi philipp!

 

In solchen Fällen, wenn sich noch irgendwelche "Datei- und Partitionsleichen" auf der HD befinden, habe ich persönlich mit xfdisk sehr gute Erfahrungen gesammelt. Dieses Programm ist Freeware und passt noch auf eine DOS-Bootdiskette mit drauf.

Damit dann booten, xfdisk aufrufen und alle Partitionen löschen.

Neu booten (Mit der Dos-Bootdisk). Wenn das erfolgreich war, von der W2K-CD booten und Setup starten. Dann wie von Dr.Melzer beschrieben, die Partitionen aus dem W2K-Setup anlegen. Dann sollte es klappen!

 

<edit>

Hier der Link:

 

http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php

 

Hier ist auch eine kleine Beschreibung zu finden.

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...