Jump to content

WinXP an Win2K Domäne /Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

erst einmal ein dickes Lob für euer Forum.Was mir heutemorgen beim einrichten einer Domäne und eines XP rechners sehr nützlich war.

So nun aber zu dem problem.

1. Win2k Server

2. Win XP Prof

3. Router am Hub angeschlossen

 

laut dem Forum (und meiner heute gesammelten erfahrung) soll ja der DNS des Servers unter XP als bevorzugter DNS-server eingetragen werden.Wir haben auf unserem alten System (WinNt Server) immer die adresse des DNS von T-online eingetragen.

Dachte ich mir also trage die DNS von T-Online doch unter Alternative DNS-Server ein.Leider komme ich aber nicht mehr ins Internet mit diesen Einstellungen.

Vom Server selber funst es ins Internet

mfg

Beatman

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Beatman

laut dem Forum (und meiner heute gesammelten erfahrung) soll ja der DNS des Servers unter XP als bevorzugter DNS-server eingetragen werden.

 

Das ist so richtig. Als sekundärer DNS Server einen Externen eintragen (z.B. den der Telekom)

 

Die Rechner schicken Anfragen erst an den eigenen DNS Server und wenn der nicht weiterweiss, wird der externe gefragt.

 

Wenn das bei dir so nicht geht, ist dein DNS Server nicht richtig konfiguriert.

 

@Zion

Mässige dich bitte mit deinen Äusserungen. Wenn du auf Linux stehst ist das dein Ding, aber deswegen auf Windows zu schimpfen ist unfair. Der DNS Dienst von Windows ist sehr ausgereift und funzt gut wenn er richtig konfiguriert wurde.

Das gilt im Übrigen auch für Linux, die Funktionalität steht uind fällt mit demjenigen der es eingerichtet hat.

 

@Beatman

Du solltest dich mal mit der grundlegenden Funktion von DNS und der Konfiguration von so einem server auseinandersetzen. das Thema ist zu komplex um es in einem Forum abzuhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...