Jump to content

Programm für autom. Sicherrungskopie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute...

 

Ich würde gerne von einigen meiner Dateien (eMail, Geschäftsbriefe, etc.) immer eine automatische Sicherungskopie auf eine andere Festplatte legen.

 

Gibt es da Porgramme, die einen Software-Raid1 machen, wobei ich aber gerne aussuchen möchte, welche Ordner/Dateien denn überhaupt kopiert werden sollen!?

 

Also, ich bekomme eine neue eMail, die wird abgespeichert - einmal am Tag gleicht die Software meine Dateien auf der Arbeitsplatte mit der Sicherungsplatte ab, kopiert alle neueren Dateien - geht das????

 

Wenn ja, wie heißt ein solches Programm, was kosten das so?

 

Gruß

Milliway42

Link zu diesem Kommentar

Die billigste Lösung hat Windows schon an board - ist jedoch etwas ich will mal sagen unüblich... (-;

 

Verwende doch einfach den Aktenkoffer. Kopiere diesen auf deine Sicherungs-hd und lege dort deine zu sichernden Dateteien rein. Jetzt musst du noch noch 1 x am Tag die Syncronsation starten und fertig. Das gute ist, dass nur die Daten kopiert werden die auch verändert wurden... spart u . U. viel Zeit (-; Es gibt mit Sicherheit auch andere deutlich bessere Lösungen aber die haben meine User bis jetzt immer gleich verstanden ((-;

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Was denkst du von einer *.bat datei beim Abmelden des Users mit ein zu binden ??

 

xcopy "\\192.168.0.55\test\" "\\192.168.0.55\test\" /f /c /s /r /d /y /i /z 

 

Geht denke ich auch sehr gut ...

 

Über die CMD kann mann sehr viel Coden, wirklich sehr nett.

 

subby

 

P.S.: Bei mir auf der arbeit habe ich es jetzt so weit das alle Clients über CMD & An bzw. AbmeldeScripte ihre Backups fahren. VOllautomatisch, übers Netzwerk, in Gezippten Dateien, nach Usern und Datum sortiert.

 

Das schönste ist, das ich jetz einfach beim server, oder beim client als Admin angemeldet hingehen kann Win+R "restore %USERNAME% 24.12.02" und er fährt das Backup zurück auf Platte :D Ein FontEnd ist in Arbeit ... wird FreeWare

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...