Jump to content

Newbie Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich mich auch für den MCSE interessiere und diesen auch als Selbststudium bewältigen will, hab ich ein paar Fragen.

 

1. Wieviele Prüfungen, bzw. welche Prüfungen muß man komplett ablegen?

 

2. Hat jemand Erfahrung mit der "Studiengemeinschaft Weber"?

 

3. Ist Home-Learning besser geeignet?

 

4. Wo legt man die Prüfungen ab?

 

So. ich glaub das reicht für´s erste. Das sind die wichtigsten Fragen die mich zur Zeit interessieren. Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus.

 

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oliver,

 

es sind insgesamt 7 Prüfungen nötig. 4 Pflicht- und 3 Wahlpflichtprüfungen.

Pflicht sind die Server- und Professional-Prüfungen 210, 215 sowie die 216, 217 Active Directory Infrastructure und bei der Anderen hab ich den Namen vergessen.

Die anderen 3 kannst du dir aussuchen. Du kannst die Desighn-Prüfungen machen oder z.B. SQL oder ähnliches.

 

Erfahrungen mit der Studiengemeinschaft weber habe ich nicht.

 

Ob Home learning besser ist mußt du selbst entscheiden, ich habe Die Nt-prüfungen im selbststudium gemacht, würde es jedoch nicht meht machen. Es erfordert sehr viel Selbstdisziplin, an welcher es mir ab und an doch schon mangelt. Ausserdem finde ich persönlich es besser wenn andere Menschen da sind mit denen man sich austauschen kann.

 

Prüfungen kannst du in jedem zertifiziertem Prüfungscenter ablegen. Siemens z.B. macht diese Prüfungen oder GFN.

 

Ich hoffe das andere meine Ausführungen noch ein wenig ergänzen werden, aber soviel fürs Erste.

 

Dann noch viel Glück bei deinem Werdegang zum MCSE und willkommen im Forum.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oliver,

wie Herr Melzer schon richtig ausgeführt hast brauchst Du ein paar (4) Pflichtprüfungen und einige (3) Wahlexamen, hier eine Übersicht von MS:

 

http://www.microsoft.com/germany/ms/training/itpro/zertifizierungen/mcse/default.htm

 

Die Prüfungen in der linken Tabellenspalte brauchst Du alle, sowie jeweils eins bzw. zwei aus den unteren Wahlexamen.

 

Soweit noch gültig kannst Du auch Wahlexamen aus dem NT4 Track nehmen, beachte dabei aber das "Verfallsdatum" ;)

 

http://www.microsoft.com/trainingandservices/default.asp?PageID=mcp&PageCall=requirements&SubSite=cert/mcse&AnnMenu=mcse

 

Steht alles ausführlich auf obiger MS Site...

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...