Jump to content

Umstellung Ex2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin dabei unsere Ex55 Umgebung zu migrieren auf Ex2000 via swing server methode. nun ist eine Frage aufgetaucht die mir hofentlich jemand beantworten kann.

 

Ich habe 3 Ex55 server an verschiedenen Standorten/Sites bzw. 1Haupt Exchange und 2 Sites .Damit ich nun Ex2000 in die gleiche Site installieren kann muss ja folgendes tun:

 

-installation ADC

-forestprep

-domainprep

 

muss ich nun diese drei punkte an allen Standorten sep. ausführen oder reicht dies an einem dem Hauptstandort.????

logischerweise würd ich sagen das ADC nur einmal ausgeführt wird aber bei forestprep und domainprep bin ich mir nicht sicher.

 

 

Gruss

staga

Link zu diesem Kommentar

ForestPrep:

in derselben domäne wie der schemamaster ausführen (stammdomäne). am besten lokal auf dem Schemamaster durchführen (netzwerklast vermeiden)

ausführende person muss organisations-admin und schema-admin sein

beim exch5.5 beitrittzusätzliche administratorberechtigungen für den exchange 5.5 standort und konfigurationscontainer dieses standortes nötig.

DomainPrep:

in jeder domäne, die einen exchange server enthält oder die exchange-benutzer enthalten soll (die exchange attribute müssen verfügbar sein für diese domäne! stichwort: benutzerdomäne) domainprep erstellt die gruppen und berechtigungen, die für exchange lesen und ändern von benutzerattributen nötig

ausführendes konto: domänen-ddmins der domäne.

ForestPrep muss bereits gelaufen sein (übergeordnet - 1x über die gesamtstruktur, mehrmals nicht nötig eventuell ist eine replikation abzuwarten!).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...