Jump to content

Fehler bei installtion von MSDE auf Server2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bekomme folgende Fehlermeldung bei der Installation der MSDE auf MS Server 2003:

Setup failed to configure the server. Refer to server error logs and cnfgsvr.out for more information. Noch einmal alles entfernen und neu installieren führt zu dem gleichen Ergebnis. Ich bin als Admin angemeldet.

 

Für die Logfiles siehe Anhang.

 

Hat jemand ne Idee? bin für jede Hilfe dankbar! :confused:

cnfgsvr.txt

ERRORLOG.1.txt

ERRORLOG.txt

Link zu diesem Kommentar

Doch tut sie! Auf 30 anderen Rechner funktioniert es ja auch ohne Probleme. Der Server hatte diesmal allerdings windows 2003 Server vorinstalliert, könnte es also an einer falschen Policy einstellungen liegen? Wenn ja auf welche würdet ihr anhand der Logfiles tippen?

Ach so, und die Hardware ist auch ein wenig ungewöhnlich: 4 Prozessormaschine mit 6*Netzwerkadaptern. Könnte es sein das da irgendein Treiber dazwischen funkt?

 

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar

schau mal im eventvwr.msc, ob du eventuell kerberosauthentifizierungsfehler gemeldet bekommst.

und probiere doch mal, wie oben eine installation mit sa-user passwortübergabe und im gemischten modus (sql/winauth)

 

ps: zur besseren diagnose installiere auch mal die enterprise management console - dies ist bei zugriff auf die msde und in nicht-produktivem system erlaubt, wenn nachher aber alles läuft, musst du sie auf jeden fall deinstallieren! sonst begehst du eine lizenzverletzung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...