Jump to content

kein bootvorgang mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nun, mein problem mag nicht rein windows sein, doch ich bring es mal hier mit rein weil man auf diesem board einfach die besten tipps bekommt :)

 

der pc mag seit kurzem nicht mehr starten. er läuft noch durch die hardwareerkennung im bios und bleibt dann permanent bei der umschaltung zum nächsten bildschirm mit schwarzem moni hängen. ziehe ich die hdd ab, macht er diese umschaltung wieder und listet er die gefundene hardware in einer tabelle auf. außerdem wird deer fehlende bootbare bereich angenörgelt. platte ist zumindest vom zugriff her in ordnung, da ich sie in einem anderen rechner ansprechen und auf die daten zugreifen kann.

 

ziehe ich die platte ab und lege in das cd-rom einee xp cd, dann hängt sich das system ebenfalls weg, und zwar kurz nachdem der bootvorgang via cd-rom gestartet wurde.

 

selbes problem auch mit einer dos bootdiskette, der bootvorgang wird kurz ausgeführt und hängt sich dann weg. immer!

 

ich habe irgendwie das board in verdacht, wollte deshalb auch mit diskette booten und das bios neu flashen. aber geht ja nun mal nicht :( das board ist ein asrock k7vta4+

 

ach ja, ins bios selbst komme ich zwar rein, kann aber auch darin nix machen. sobald ich mit enter die optionen anwählen will, hängt sich die kiste auch weg.

 

hat jemand eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...