Jump to content

Vorbereitung auf 70-270 ohne Dumper


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dann halt ohne Dumper:

 

Hallo,

 

ich habe Anfang Dezember mit der Zertifizierung zum MCSA begonnen. Den ersten Kurs (2616A) habe ich abgelegt. Nun möchte ich in ca. 2 Wochen die erste Prüfung (70-270) zu diesem Kurs ablegen.

 

Da ich absolut keine Erfahrung bezüglich MS-Zertifizierungen habe und diese Prüfungen schlecht einschätzen kann, weiß ich nicht so besonders, wie ich mich optimal auf so eine Prüfung vorbereite.

 

Außerdem habe ich mir dieses grüne Prüfungsvorbereitungsbuch zu 70-270 von MS Press bestellt.

 

Ich weiß dass eine Vorbereitung auf die Prüfung sehr individuell ist, aber wer kann mir grundlegene Tipps geben, wie und womit man sich am besten auf die Prüfung vorbereiten sollte, damit man mit einem guten Gefühl zur Prüfung erscheinen kann.

 

Außerdem:

Wie viele Fragen muss ich bei dieser Prüfung beantworten ?

Wie lange dauert die Prüfung ?

Wie viele Punkte/Prozent muss ich min. erreichen um zu bestehen ?

Und zum Schluss eine eher subjektive Frage: Ist diese Prüfung schwer ?

 

Jede Menge Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir bei der ein oder anderen Frage helfen ?!

 

Gruß und schönes WE

Moonwalker

Link zu diesem Kommentar

Wer sich auf ne Prüfung nur mit Dumps vorbereitet, fällt wahrscheinlich früher oder später mit seinem "gefährlichen Halbwissen" auf die Schnauze.

 

Allerdings muss ich auch zugeben, nachdem ich diverse Seminare besucht und mich durch verschiedene (offizielle) Fachbücher und MOCs durchgekämpft habe, habe ich auch schon mal kurz vor der Prüfung ne Dump-Software (die nicht mehr vertrieben wird, jetzt ratet mal, welche ich meine) laufen lassen. So wird man relativ gut an die Art der Fragestellungen von Microsoft gewöhnt, die leider oft nicht viel mit der Realität zu tun hat. Z.B. wird oft der Microsoft-Weg als einzig richtiger Weg dargestellt, obwohl ein Admin im "normalen" Geschäftsalltag oft lieber einen anderen Weg, der aber deswegen nicht falsch ist, einschlagen würde, bzw. für bestimmte Aufgaben Software von Dritt-Herstellern einsetzt.

 

Fazit: Dumps sollte man nicht grundsätzlich verteufeln. Sie sollten aber nicht das Mittel zum Zweck sein. Abgesehen davon sind die viel zu überteuert.

Link zu diesem Kommentar

Wie viele Punkte/Prozent muss ich min. erreichen um zu bestehen ?

 

So weit ich weit muss man jetzt bei allen Prüfungen 700 Punke erreichne

 

Und zum Schluss eine eher subjektive Frage: Ist diese Prüfung schwer ?

 

Wie bis du denn Vorbelastet ? Hast du praktische Berufserfahrungen als Admin/Netzwerktechniker o.ä.? Ich fand die Client-Prüfung (70-210 die 270 gab 2001 noch nicht) ziemlich leicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen

Also wenn du dir jetzt die grüne Bibel von MS Press bestellt hast und in 2 Wochen die Prüfung machen willst dann wird´s wars***einlich eng.

Ich hab mir zu Hause ein Netzwerk (Arbeitsgruppe mit 4 XP Maschinen) eingerichtet und bin dann die Fragen und die Probleme die sich ergeben real durchgegangen. Nur so "Behirnt" man die Materie richtig.

mfG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Das ist wohl richtig! Aber nicht jeder hat 5 Rechner oder entsprechende Software zu Hause (z.B. Virtual PC...) mit der man eine solche Testumgebung aufbauen kann. Noch dazu werden da dann Szenarien erstellt, in denen 2 Rechner über ein DFÜ-Modem Verbindung herstellen sollen, um die Netzwerk-Verbindung zu überbrücken und einen VPN-Tunnel herzustellen (70-291). Wer kann das schon so einfach realisieren?

 

Keine Frage, die Testumgebung ist RICHTIG WICHTIG! Aber man muß sich auf das wesentliche beschränken und das eine oder andere unter den Tisch fallen lassen. Leider!

Link zu diesem Kommentar

juhu entlich leute die genau so denken wie ich ...

 

mein dad treibt mich die prüfungen zu machen aber ich komme noch nicht so ganz in das gedenke von MS rein und das ist mein größtes problem ...

 

mal sehen das ich das diesen monat hin bekomme ... mein dad ist schon kurz davor mir den kopf abzureisen ... mal sehen wie lange er den drauf lässt .*lächel

 

gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
juhu entlich leute die genau so denken wie ich ...

 

mein dad treibt mich die prüfungen zu machen aber ich komme noch nicht so ganz in das gedenke von MS rein und das ist mein größtes problem ...

 

mal sehen das ich das diesen monat hin bekomme ... mein dad ist schon kurz davor mir den kopf abzureisen ... mal sehen wie lange er den drauf lässt .*lächel

 

Ich will ja nicht zu persönlich werden, aber Dein Dad sollte Dich nicht so drängen, das macht das ganze für Dich nicht leichter.

Schau mich an, bei mir ist die Ehe kurz vor dem aus, weil meine Frau mich wegen vieler Sachen auch drängt und ich wegen der bevorstehenden Prüfungen, die ich dringend ablegen muss, wegen meiner bevorstehenden Arbeitslosigkeit und einiger anderen Sachen mich selber so unter Druck setz, dass ich fast nichts mehr hin bring. Z.B. versuch ich gerade, mir den Stoff der 70-218 in den Kopf zu kriegen und bin innerhalb von 5 Tagen in den Unterlagen keine 10 Seiten weit gekommen.

Link zu diesem Kommentar
an sich hast du recht PAT aber mein dad hat ne menge geld für mich und nen kurs hin gelegt aber dat klappt trozdem nicht so recht ... naja mal sehen was ich heute noch so schaffe

 

Hi

 

ich glaube das wichtigste ist in Ruhe zu lernen und dann wenn man sich bereit fühlt die Prüfung zu machen.

 

Das man auch Tage hat, in denen man nicht soweit kommt ist ganz normal :-)

Wenn Du Fragen hast hilft man Dir hier bestimmt gern :-)

 

Viele Grüsse

Tomcat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...