Jump to content

Windows 2000 Server mit TSWEB über Hardware Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein kleines Netz mit einem Server und 6 Clients.

 

Als Internetzuganz hab ich DSL über einen kleine Router mit Firewall und Virtuellem Server!

 

Nun hab ich zum beispiel TSWEB installiert und komme absolut nicht über den router auf meinen Server!

 

Genauso siehts bei miener homepage aus.

 

Hab mich bei dyndns regestriert aber alle anfragen kommen nicht durch den Router zu mir ins netz!! (Ich komme aber mit allem raus!)

 

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi Apolo,

 

...und Virtuellem Server!

Du bist dir auch sicher das du alle Ports richtig geroutet hast?

 

Von wo aus willst du denn über die dyndns Adresse zugreifen? Wenn der Zugriff aus dem lokalen Netz erfolgt kann es technisch nicht gehen, frag einen Freund ob er mal auf deinen Server zugreift um das zu testen.

 

Ansonsten testweise Routerfirewall mal abschalten....

 

Also:

 

-aus dem lokalen Netz testest du den Server indem du auf die LAN-IP zugreifst, also http://10.0.0.1 wenn dein Server die IP Adresse hat. oder http://*NameDesServers*

 

-aus dem Internet greifst du dann per DynDNS Adresse zu.

 

Klappt der Zugriff aus dem lokalen Netz, wenn ja kann man wenigstens sagen, dass der Server läuft.

 

 

 

cu

 

uhdet

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...