Jump to content

Routing & Ras Snapin defekt ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit kurzem hab ich ein Problem mit dem Routing&Ras-Snapin unseres Win2000Server

 

Kurze Einführung:

 

Win2000S + Exch. verbunden per Standleitung mit sps2003 (Ohne Routing/Ras-Dienst von win, sondern mit externen Routern gelöst), dazu kommen 2-4 VPN-User, die via Routing/Ras-Dienst am Win2000Server angemeldet werden und dann arbeiten können.

 

Soweit funktioniert auch alles ganz wunderbar. Nun habe ich vor kurzem beim Win2000s die Terminaldienste nachinstalliert (im Remotemodus, nicht im Anwendermodus). Seitdem funktionieren zwar weiterhin alle Dienste, doch wenn ich das Snapin für Routing/Ras öffne, dann bekomme ich dort den Win2000Server mit rotem Kreuz (nicht verbunden) angezeigt.

Wenn ich aktualisiere, dann ändert sich ab und zu der Zustand auf "Verbunden", jedoch komme ich nicht mehr an die Einstellungen ran...

 

Hat jemand ne Lösung? Hab mir jetzt schon die Finger wund gesucht. Eine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll gibt's nicht (der Dienst funktioniert ja auch wunderbar)...

 

Vielen Dank schon mal für eure Hinweise

 

Liebe Grüße

weimer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...