Jump to content

OWA wiederherstellen -> Standardwebseite gelöscht


SBK
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich wollte auf einem SBS2003 Server die Intranet-Webseite löschen, habe aber dabei die Standardwebseite gelöscht. Diese konnte ich natürlich schnell wieder erstellen, leider kann ich nun aber nicht mehr auf Outlook Web Access zugreifen.

 

Die Virtuelle Verzeichnisse Exadmin, Exchange, Exchange-Oma, ExchWeb etc. existieren nicht mehr. Ich habe versucht diese manuell anzulegen aber ohne Erfolg. Kann mir jemand mitteilen ob sich das OWA wiederherstellen lässt?

 

Bin für jeden Tip dankbar!

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@GuenterH:

 

Tausend Dank für den Tip, der war Gold wert! :-)

 

Outlook Web Access funktioniert wieder einwandfrei, folgender Link hat auch noch ergänzende Infos auf deutsch:

http://support.microsoft.com/?kbid=888033

 

Noch eine Frage hätte ich zum Outlook Web Access, wenn man Servername\exchange im Browser eingibt, erscheint ein Windowsanmeldefenster wo man benutzername@domäne eingeben muss. Früher konnte man diese Benutzerdaten ins html-Formular eingeben. Ist da ev. noch eine IIS-Einstellung faul?

 

Gruss und Thanks nochmals an GuenterH!!!

 

SBK

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis, Patch KB-843539 war installiert, ich konnte das Problem mittels Wiederherstellung der Metadatendatei beheben.

 

Ich habe einen Exchangeserver übernommen bei dem ich nicht sicher bin ob SP1 bereits installiert ist. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server abzufragen (Versionabfrage oder Builtnummer)?

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...