Jump to content

Server nicht pingbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

RAS und VPN deshalb, da die VPN Verbindung für die Anmeldung und Verschlüsselung im WLAN verwendet wird. Anmeldung über MAC Adresse oder so einzuschränken ist aufgrund der Anzahl der möglichen User zu umständlich. Außerdem soll per wlan nicht automatisch eine IP der Domäne vergegeben werden. Allerdings wird eine entsprechende IP gebraucht um manche Dinge nutzen zu können.

 

Mit der Anmerkung zu DHCP und Verbindung aufbauen komme ich gerade nicht ganz klar. Es ist doch immer so, dass ein Client ohne IP eine Verbindung zu einem DHCP Server aufbaut und von diesem die IP bekommt. Deshalb läuft doch der DHCP Server.

 

Hat denn keiner einen Vorschlag, woran es liegen kann, dass der Access Point, oder auch ein anderer Rechner, an der zweiten Karte nicht ansprechbar ist??

 

Danke

zephyr

Link zu diesem Kommentar

Solange die Kommunikation nicht funktioniert, würde ich erst mal die Konfiguration eines DHCP's auf Halde legen, damit der Feheler etwas eingegrenzt werden kann.

 

Gib mal bitte an, was die Server NIC (welche auf der Domänenseite steht) für ne IP/SUB hat.

Wenn ich das richtig gelesen habe hat die andere Server NIC (die, an der der AP angeschlossen ist) ja eine 10.0.0.x/255.255.255.0.

 

Frage?

Die Verbindung NIC <-> AP, hat die nen Link? Was hast Du da für ein Kabel verwendet? Cross oder Gerade? Für die Verbindung zwischen NIC und AP brauchst Du sicher ein Crosskabel, da der NIC Port und AP Port je ein Host Port ist

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...