Jump to content

RIS-Installation - Dialog abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es geht um eine XP-Installation von einem RIS-Server. Läuft auch eigentlich alles.

Nur wurde ich immer während der Installation nach den Benutzerdaten (Name, Organsiation und auch die Seriennummer) gefragt. Da ich aber am Ende der Installation ohnehin noch einmal ein Sysprep mache, dachte ich mir, ich trage diese Daten erst einmal direkt in die sif-Datei ein.

Nun erscheint aber nach dem ersten Reboot das übliche Minisetup, wo ich den Benutzernamen angeben soll, die Internetkonnektivität geprüft wird... Das stört ziemlich, weil auf dem Rechner eigentlich noch automatisch einige Anpassungen vorgenommen werden sollen. Deshalb auch die Batchdatei "xpstart.cmd", die diese Vorgänge in Gang setzt. Und am Ende nach dem Sysprep muss ichs doch eh wieder eingeben...

Wie schaffe ich es nun also, dass dieser ****e Dialog erst einmal nicht erscheint ?! Irgendein zusätzlicher Eintrag oder einen bestehenden modifizieren ?

 

 

 

Das ist die SIF-Datei:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[data]

floppyless = "1"

msdosinitiated = "1"

OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"

OriTyp = "4"

LocalSourceOnCD = 1

DisableAdminAccountOnDomainJoin = 0

 

[setupData]

OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect"

SetupSourceDevice = "\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"

 

[unattended]

OemPreinstall = yes

OemPnpDriversPath = hh_inst\inf;hh_inst\n1;hh_inst\n2;hh_inst\n3;hh_inst\n4;hh_inst\n5;hh_inst\n6;hh_inst\a1;hh_inst\a2;hh_inst\a3;hh_inst\a4;hh_inst\g1;hh_inst\g2;hh_inst\g3

DriverSigningPolicy = Ignore

FileSystem = LeaveAlone

ExtendOEMPartition = 0

TargetPath = \WINDOWS

OemSkipEula = yes

InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"

LegacyNIC = 1

 

[userData]

FullName = "hhcomputer"

OrgName = "hhcomputer"

ComputerName = %MACHINENAME%

ProductID=xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

 

[GuiUnattended]

AdminPassword=hh

AutoLogon=Yes

AutoLogonCount=30

OEMSkipRegional=1

TimeZone=%TIMEZONE%

OemSkipWelcome=1

 

 

[Display]

ConfigureAtLogon = 0

BitsPerPel = 32

XResolution = 1024

YResolution = 768

VRefresh = 60

AutoConfirm = 1

 

[Networking]

 

[NetServices]

MS_Server=params.MS_PSched

 

[identification]

JoinWorkGroup=ARBEITSGRUPPE

 

[RemoteInstall]

Repartition = Yes

UseWholeDisk = Yes

 

[GUIRunOnce]

Command0=\\wserver\scripte$\xpstart.cmd

 

 

[OSChooser]

Description="Microsoft Windows XP Professional SP2"

Help="Microsoft Windows XP Professional wird automatisch installiert, ohne dass der Benutzer zur Eingabe aufgefordert wird."

LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com"

ImageType=Flat

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...