Jump to content

Gemeinsame Internetnutzung und im Netz spielen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

 

ich hab da ein kleines problem mit meinem netzwerk:

 

hab 2 rechner die miteinander verbunden sind mit einem cross-link-kabel

 

der erste rechner hat 2 netzwerkkarten drin die eine (IP: 192.168.0.1) für die dsl leitung die zweite (IP: 192.168.0.2) für die verbindung mit dem anderen rechner. der zweite pc hat nur eine karte drin (IP: 192.168.0.3)

in der netzwerkumgebung sind beide rechner da allerdings keine laufwwerke, die laufwerke kann ich aber über netzlaufwerk verbinden (is das normal?)

das problem was ich hab is das ich über den zweiten rechner nicht ins internet komm und auch kein lan spiel erkennen kann.

kann mir jemand weiter helfen??

 

MFG OLLI

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Natürlich nervst du nicht, das Forum ist schließlich dafür da, dass wir uns gegenseitig helfen.

 

Das auf dem 2. Rechner DHCP aktiviert ist, ist mir auch aufgefallen, wenn du dich an die von mir gepostete Anleitung gehalten hast, dürfte das jedoch nicht mehr der Fall sein.

 

Poste doch mal bitte deine Einstellungen nach deinem zweiten Einrichtungsversuch!?

 

Müssen auch nicht wieder 1000 Bildchen sein ... *g* - einfach nur TCP/IP Einstellungen.

 

 

Gruß

 

Jedy

Link zu diesem Kommentar

hi nochmal!

 

also rechner 1:

 

Protokolle dsl-karte:

nur PPP over Ethernet Protocol (einstellungen siehe Screenie weiter oben)

(hab T-Online software und alles was dabei war deinstalliert)

 

Gemeinsame Internetfreigabe is nicht aktiv bei der Karte

 

 

Protokolle LAN-Karte:

Client für Microsoftnetzwerke

Datei- und Druckerfreigabe für Microsoftnetzwerke

PPP over Ethernet Protocol (eigenschaften wie bei der DSL-Karte)

Internetprotokoll (TCP/IP)

 

Einstellungen TCP/IP:

IP-Adresse: 192.168.0.1

Subnetzmaske: 255.255.255.0

rest frei gelassen

 

Gemeinsame Internetfreigabe is nicht aktiv bei der Karte

 

DFÜ-Verbindung:

 

Gemeinsame Internetfreigabe is Aktiviert und als Karte is die LAN-Verbindung gewählt

 

 

Rechner 2:

 

Client für Microsoftnetzwerke

Datei- und Druckerfreigabe für Microsoftnetzwerke

PPP over Ethernet Protocol (eigenschaften wie bei der DSL-Karte)

Internetprotokoll (TCP/IP)

 

Einstellungen TCP/IP:

 

IP-Adresse: 192.168.0.3

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.0.1

 

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1

Alternativer DNS-Server: 192.168.0.1

 

Erweitert:

IP-einstellungen:

IP-Adressen: 192.168.0.3 (Subnetzmaske: 255.255.255.0)Standartgateways: 192.168.0.1 (Metrik 1)

 

Schnittstellenmetrik: 1

 

DNS:

DNS-Serveradressen in Verwendungsreihenfolge:

192.168.0.1

192.168.0.1

 

[x] Primäre und verbindungsspezifische DNS-Suffixe anhängen

[x] Übergeordnete Suffixe des primären DNS-Suffixe anhängen

[ ] Diese DNS-Suffixe anhängen (in Reihenfolge)

Feld darunter is leer

 

[x] Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren

 

WINS:

[x] NetBIOS über TCP/IP aktivieren

rest is nix aktiv oder ausgefüllt

 

 

 

So das waren glaub alle einstellungen...hoffe die helfen euch weiter bei meinem problem...übrigens funzt es noch immer das wenn ich am 2. rechner den inet-explorer öffne startet der 1. rechner eine Inet verbindung, is doch komisch oder?

 

MFG OLLI

Link zu diesem Kommentar

huhu mal wieder!

 

so ich hab mal im inet desucht ob es noch mehr leute gibt die mein problem teilen leider hab ich keienn gefunden!

dann hab ich gerade einfach just for fun DAoC (online Spiel) gestartet auf dem rechner der nicht direkt am inet dran hängt, und siehe da ich konnte den neusten patch runterladen und auch ganz normal spielen...allerdings kann ich auf dem rechner mit dem IE nix machen da er mir keine einzige seite anzeigt....

 

MFG OLLI

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...