Jump to content

Benutzerprofil "TEMP" wird immer angelegt!


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot

Ich habe das Problem, dass es in unserer Domäne immer wieder mal vorkommt, dass bestimmte Benutzerprofile einfach net vom Server geladen werden, sondern stattdessen ein "TEMP"-Benutzer lokal angelegt wird. Das komische dabei... es erscheint keinerlei Fehlermeldung, dass das Server-gespeicherte Benutzerprofil net vorhanden sei. Wähle ich als angemeldeter Benutzer dessen Profilspeicherort auf dem Server aus, so kann ich auch einwandfrei drauf zugreifen. Selbst mit nochmaligen Überarbeiten des Besitzers und NTFS-Berechtigungen keine Besserung. Sogar komplett neu angelegte Benutzerprofil werden net genommen.

 

Im Endeffekt lösche ich immer den kompletten User aus dem ADS raus und lege ihn neu an. Aber auch das hilft meist nur kurz und ich steh bald wieder vor der gleichen Problematik.

 

Kann mir hier jemand helfen?!

Link zu diesem Kommentar

Ein temporäres Profil wird eigentlich immer dann angelegt, wenn die ntuser.dat als beschädigt angesehen wird.

 

Da gibt es jetzt 2 (3) Möglichkeiten, entweder, sie ist beschädigt oder der download zum Client "klemmt", oder der letzte Upload auf den Server beim Abmelden "klemmte" (->ntuser.dat auf dem Server ist dann beschädigt).

 

Daher die Frage, tritt dieses Problem immer an den gleichen PC auf ?

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zuschauer,

 

der Beitrag ist zwar nicht mehr so aktuell, aber ich hab das gleiche Problem:

 

Meine Clients machen das auch oft.

Sie bekommen scheinbar nicht sofort eine IP-Adresse und melden sich dann im TEMP Profil an.

Da ich auch mit servergespeicherten Profilen arbeite, müsste er aber doch dann in sein "Offline" Profil gehen. stattdessen baut er aber ein komplett neues TEMP auf.

 

Wenn ich dann den TEMP abmelde klappt die Anmeldung...

 

Kannst du dir das erklären? Kann es an einer defekten ntuser.dat liegen, wie bekomme ich die wieder flott ohne das komplette Profil neu zu erstellen?

 

Danke für Hilfe, das Problem liegt mir echt am Herzen...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...