Jump to content

Desktop ist verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nana nach einer Stunde schon rum..... das noch keine Antwort da ist :mad:

Ich vermute, den "Trick" mit dem klassischen Startmenü hast Du schon ausprobiert, oder? Dabei werden ja aber auch nur die 4 Symbole Arbeitsplatz, netz..... beeinflußt

im Profil die Rechte im Ordner Desktop checken. Ansonsten fällt mir dazu auch nix ein.

Michael

edit: guido kann schneller tippen :eek:

Link zu diesem Kommentar

Mal was konstruktives :

 

Dieses Problem hatte ich auch mal. Bei mir hatte sich ein Virus eingeschlichen den mein

Antivirus nicht erkannt hatte :mad: .

Mein Glück war das er sehr schlecht programmiert war und das Betreibssystem unter c:\winnt voraussetzte (mein war unter c:\windows :p ). Habe dann die explorer.exe von hand gestartet und alles unter winnt gelöscht. Anschliessend die registry gereinigt und weg war er.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

@Old Sam: Beim ersten mal hab ich auch recht dumm aus der Wäsche geguckt, als die mit so einem Notebook ankamen.

 

Allerdings betrifft das dann nur ein Profil, nicht alle.

Da scheint dann doch mehr faul zu sein - oder diese Einstellung wurde im default profil so hinterlegt, und alle bestehenden Profile wurden von diesem Profil (ohne Symbole) abgeleitet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zuschauer.

 

Natürlich hast du recht. Ich hab jedoch mal erlebt als mich ein Admin einer externen Firma zu Hilfe gebeten hat der gleiches Prob hatte.

 

Ich schaute auch ganz schön dumm -> echt :-)

 

Da hatte aber irgendwer am "All Users" Profile rumgemacht.

 

Wie auch immer: besser mal checken als gleich platt machen, oder? Wir wollen uns ja nur helfen und alles andere habe ich nicht angezweifelt ;)

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich war jetzt bei unserem Kunden und habe mir das Problem noch einmal angeschaut.

 

Warum das so ist weiß ich selber noch nicht.

 

Ergebnis gleich 0 . Habe den Fall bei uns auf die Seite gelegt. Wann ich wieder dazu komme weiß ich nicht, wird aber dauern.

 

Bin nicht gerade selber froh über dieses Ergebniss, aber im Moment nehme ich das so hin.

 

daruma

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir haben derzeit das gleiche Problem hier in der Arbeit.

 

Bei uns wird sporadisch nach der Anmeldung der Prozess "explorer.exe" nicht geladen.

 

Versuch mal, dich anzumelden, wenn der Desktop leer ist STRG + ALT + ENTF - Task List - Datei - Neuer Task(Ausführen) - explorer.exe - ENTER

 

Anschließend mal den PC neu booten.

 

Hilft bei uns in 98 von 100 Fällen.

 

Gruss,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte sowas nun auch schon oefter, speziell bei einem HP NX9010 Notebook mit XP SP2, allerdings hat da auch explorer.exe neu starten nix gebracht, weil ich dann ne Meldung bekam das mit diesem Dateityp keine Anwendung verknuepft ist. Es laesst sich also keine .exe ausfuehren...kann das immer nur mit neu aufsetzen beheben.

Weiss da vllt. jemand was?

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Meine Lösung war folgende:

 

1.) Ad Aware und Spybot ausgeführt

2.) Überflüssige Software deinstallieren (also einfach mal aufräumen)

3.) Alle überflüssigen Ordner in c:\Programme löschen

4.) Registrierung säubern (hab ich mit ToniArts Easy Cleaner gemacht)

5.) Alle temporären Dateien löschen

 

Ansonsten müsste auf alle Fälle auch das löschen und neu anlegen des Benutzerprofils helfen, anstatt neu aufzusetzen, oder?

 

Naja, mit diesen Schritten hab ich das Problem auf alle Fälle bei 2 Rechnern schon gelöst. Ich hoffe, das bleibt auch so.... :-)

 

Viel Glück, jerrymore

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...