Jump to content

Maus in DOS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Vielleicht kann mir ja jemand hier bei meinem Problem helfen. Bei google habe ich leider nichts hilfreiches gefunden.

 

Ich habe folgendes Problem.

 

Ich muss (leider) ein wenig mit PASCAL programmieren. Habe mir den Free Pascal Compiler runtergeladen und ab gehts. Unter WinXP konnte ich in dem Programm, welches sich in einem DOS Fenster startet, problemlos die Maus benutzen.

 

Seit ich Windows 2000 benutze, funktioniert das leider nicht mehr. Bei größeren Programmen ist das schon recht umständlich, mit der Tastatur zu navigieren.

 

Weiß irgendjemand, woran das liegen könnte? Und hat vielleicht jemand eine Lösung?

 

Ein paar weitere Details:

Nutze Win2000 voll gepatched auf einem Fujitsu Siemens Lifebook.

Meine Maus ist eine Logitech MX 510.

 

LG nuki

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich denke nicht, daß es sich um einen generellen Unterschied zwischen 2K und XP handelt. Ich hab selbst etliche DosenProgs unter 2K laufen. Ich kann nur dann nicht mit der Maus arbeiten, wenn in den Eigenschaften der Konsole unter Optionen die Bearbeitungsoptionen "Quick-Edit-Modus" und "Einfügemodus" mit Häkchen aktiviert sind. Wenn das bei Dir der Fall ist, kannst Du ja mal probieren, das zu deaktivieren. Vielleicht läuft es dann ja auch in Deinem Fall?

Oder habe ich Dich falsch verstanden und es geht Dir darum, wie Du im zeichenorientierten Pascal die Maus programmierst?

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...