Jump to content

Reihenfolge der Prüfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab letztes Jahr die erste Prüfung (70-210) bestanden und bereite mich nun auf die 70-215 vor.

Das dürfte ca. Anfang März sein.

Ab Juli hab ich einen Prüfungsvornereitungskurs für 70-216 und 70-217 belegt.

Macht es Sinn in der Zwischenzeit die 70-218 vorzuziehen oder ist die aufbauend auf die anderen Prüfungen?

Würde dieses Jahr zumindest den MCSA in der Tasche haben.

 

Gruß aus Köln

 

Dormi

Link zu diesem Kommentar

Der Stoff für den Test 70-218 ist mit der Erweiterun der Materie für den IIS der gleiche wie für den 70-217. Mit den Prüfungen 70-210, 70-215, 70-216 und 70-218 ist man MCSA zertifiziert. Falls dieses Zertifikat nicht eilt, rater ich dir, wie übrigens auch marke, die 70-217 und anschliessend die 70-218. Die 70-218 wird auf dem Weg zum MCSE als Wahlprüfung anerkannt. Dies bedeute, dass nach den Prüfungen 70-210 bis 70-218 (5 Tests) noch zwei Prüfungen fällig sind. Beispielsweise die 70-219 oder 70-220 (eine von Beiden ist Pflichtprüfung) noch die 70-227 oder 70- 228 oder 70-229.

Link zu diesem Kommentar

Rein von der Reihenfolge her, und in Anbetracht dessen, dass Du die 215 und 210 schon hast, kann's nicht schaden, die 218er zu probieren. Mit ein wenig Vorbereitung kriegst Du das sicher hin. Bis im Juli zu warten, würde ich persönlich als Zeitverschwendung bezeichnen. Die 218 ist wesentlich einfacher als die 216, gibt Dir aber einen kleinen Vorgeschmack darauf. Einfach versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...