Jump to content

******* Wireless


Gast freak
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Also ich habe ein NoteBook mit einem Wireless USB Stick (Netgear MA111) und einen AccessPoint (Netgear FS605 v2) Natürlich ist Alles auf DHCP gestellt. Als ich alles auf dem Notebook installiert hatte, wurde gemelded, dass die standart Wireless unterstützung von Windows ausgeschaltet werden muss, damit alles richtig funktionert). DAS HEISST, DASS NUR DAS PROGRAMM (KENNE LEIDER DIE VERSION NICHT AUSWENDIG) VON NETGEAR AKTIV DAS WIRELESS VERWALTEN DARF, UND SO GEHT ES AUCH. Nun nach 2 Monaten erfolgreichem Wireless, wurde kürzlich wiedermal die Updates von Microsoft Windows XP installiert und seit dem geht es nicht und es macht den eindruck, als würde die Standart Wireless unterstützung von dem Windows wiedermal dazwischen funken. Problem ist:

 

Wenn das Netgear programm gestartet ist, so empfängt er ein super signal und bekommt auch ip zugewiesen und so (ipconfig /all), aber jegliche Netzanfrage (ping) scheitert. Mit tracert, kann nicht mal die erste station gefunden werden! Wie kann ich eine Verbindung zum AccessPoint haben und eine IP bekommen aber keinen ping durchführen?

 

Wenn ich das Programm von Netgear nicht starte, so kann die Standart Wireless unterstützung von dem Windows keine verbindung herstellen und auch keine ip und so bekommen.

 

Windows XP SP2 mit allen neuen Updates

Firewallsoftware: Habe ich keine mehr aktiv und darum kann ich auch keine angeben.

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Meine Glaskugel hat leider gerade Urlaub.

 

Aus Deinem schwammig formulierten Problem geht nicht hervor, was Du wie mit welchen Einstellungen konfiguriert hast.

 

Auch waeren die genauen Bezeichnungen der eingesetzten Software (Servicepack?, welche Updates?, welche Firewall?), die Modellbezeichnungen der verwendeten Geraete, der Namen und die Versionsnummer des verwendeten Netgear-Programmes durchaus hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

Die Windows eigne Firewall hast du deaktiviert oder auf Ausnahme "Datei und Druckerfreigabe" eingestellt? Ist nämlich leider nicht standard Einstellung, so das man zwar noch ins Internet kommt, doch nen Ping oder gar tracert hat da keine Chance mehr.

 

Übrigens habe ich auch so ein tolles Teil mit einem extra Program was die Verbindung handhabt. Habe aber bei meiner Version das Glück das alles auch ohne die Software funktioniert "kann". Nach einem Manuellen Abschlaten dieser Software läuft alles bestens.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...