Jump to content

Netzwerk zu einer bestimmten Uhrzeit langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

 

Ich habe einen W2k-Server an den XP-Clients und 1 ME-Rechner angehängt sind!

 

Jetzt plötzlich jeden Tag so gegen 16 Uhr geht im Netzwerk und auch lokal gar nichts mehr. Sei es Word (lokal), Internet, Serverzugriffe, und und und. Einfach alles bricht zusammen. Nach einem Reboot des Clients ist wieder alles ok!!!

 

Was kann das sein?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruss Berner

Link zu diesem Kommentar

Nein, es betrifft immer alle Clients im Netz!

 

Taskmanager konnte noch nicht überprüft werden, da ich zu dieser Uhrzeit nie beim Kunden war! Teile es dem Firmenzuständigen mal mit, dass er schaut, wenns wieder passiert! Denke da an einen Prozess der immer zur gleichen Zeit startet. Habe ich aber alles gecheckt, dann startet kein Dienst oder so!!

 

In der Ereignisanzeige ist immer wieder der Netlogonfehler drin. Der sagt was von DNS, aber immer zu anderen Zeiten und den ganzen Tag hindurch!!

 

Danke nochmals für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
In der Ereignisanzeige ist immer wieder der Netlogonfehler drin. Der sagt was von DNS, aber immer zu anderen Zeiten und den ganzen Tag hindurch!!

Hallo,

 

möglicherweise hat das primär beschriebene Problem nichts mit dem vorstehenden zu tun. Der Eintrag im Eventlog deutet aber auf massive Fehlkonfigurationen hin. Die sollten mal beseitigt werden.

 

Wurden die Clients mal auf Spyware überprüft? Mit Ad-Aware etc?

 

Viel Erfolg

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

welche Event ID mit der Quelle Netlogon bekommst Du denn? Ist es eine Event ID 5781, die deutet auf ein DNS Problem hin.

Nutzt Du einen FQDN oder einen Single Label Domain Name.

Installiere die Support Tools und leite einen Auszug von DCDIAG mit "dcdiag /v >dc.txt" in eine Textdatei um. Kann die GUID des Servers aufgelöst werden?

 

 

Links:

http://support.microsoft.com/?kbid=311354

 

lg

 

Konfus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...