Jump to content

SBS 2003 Exchange --> SMTP-Dienst stürzt ab...???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

der Patch kann schon installiert werden - habe das Update gerade durchgeführt.

 

Folgende Schritte durchführen:

 

Microsoft Exchange-Informationsspeicher - manuell stoppen

 

Diese Dienste von deaktiviert auf manuell stellen:

Microsoft Exchange POP3

Microsoft Exchange MTA-Stacks

Microsoft Exchange IMAP4

Network News Transfer Protocol (NNTP)

 

diese Dienste können nach der installation des Hotfixes wieder beendet und deaktiviert werden.

 

smex62-patch2 installieren. - Läuft

 

Afaik wird dieses Update nicht über Active Update gezogen und sollte daher installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Afaik wird dieses Update nicht über Active Update gezogen und sollte daher installiert werden.

 

Ich dachte das ist eine Sammlung aller älteren Patches. Dann wird man die doch schon alle durch das Active Update vorher bezogen haben, oder was ist noch neues dabei?

 

Aber der Tipp ist echt gut... das TrendMicro das nicht gleich dazu schreiben... :rolleyes:

 

 

Achso, ich hatte ein Fehlermelgung die mir sagte das das Update nicht auf dieser Version von MailScan installiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar

@WarriorHell

 

Du hattest mir den Patch von TrendMicro geschickt. Wollte den heute endlich einmal installieren auf dem Live-System nachdem ich den hier zuhause getestet hatte.

Nur kann ich den da nicht installieren. Setup startet kurz, aber bricht sofort ab ohne Fehlermeldung. Ist einfach wieder zu. Die beiden Dateien die geändert werden sollen sind bei mir älter als die die im Patch neu sind.

Kannst du mir die beiden Dateien vielleicht zippen und so schicken das ich die selber erneuern kann?

 

SmexMa.exe --> Build 1159

SmexDelMail.dll --> Build 1159

Link zu diesem Kommentar

Hi Warrior,

 

das mit den Virenscanner auf SBS is ja schon so ein Thema - ich hab dir doch geschrieben - dass GFI auch ne option wäre - nix da scheibenkleister :mad:

 

Vor der Installation von GFI MailSecurity 8 lief mein Server einwandfrei - danach is nicht mehr hochgekommen - Informationspeicher hat sich aufgehängt - System hat nur noch im abgesicherten Modus gebootet.

Hab gerade die Wiederherstellung über Backup am laufen. Von GFI lass ich jetzt die Finger.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit dem TrendMicro eigentlich sehr zufrieden. Vor allem weil der ja auch gleich SpamSchutz sowie Schutz für die Clients in einem Packet zum guten Preis hat.

 

Aber wenn man nen VirenScan für Exchange entwickelt muss der ja auch irgendwie ohne Prob. laufen können.

Und TrendMicro ist ja nun auch keine NoName Schrauber-Firma :wink2:

Link zu diesem Kommentar

du ich habe gestern gfi, antigen, NAI, etc getestet keiner schreibt was von small business

 

so ein ******* abe auch

 

ich werde doch bei trend bleiben, weil ich hoffe das durch den smtp patch der unterschied zwischen exchange 2003 und dem exchange 2003 im sbs ausgeglichen/gelöst wurde

 

weisst schon health monitor(was du mir halt gemailt hast)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...