Jump to content

Datensicherung auf Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Am billigsten: Backup des Servers mit Exchange: NTBackup Nachteil: keine Möglichkeit, einzelne Postfächer und Mails extra rückzusichern. :)

 

Komfortabler und Sicherung auch von einem anderen Server möglich: mit Veritas BackupExec, (dzt. akt. Version 10.0), Rücksicherung bis hin zu einzelnen Mails möglich. ;) :thumb1: :jau:

 

Soll ebenfalls mit ARCServe möglich sein :schreck: , sonst ist mir kein Sicherungsprogramm bekannt, mit dem einzelne Mails rückgesichert werden können (das heisst aber nicht, daß es diese nicht gibt)

Link zu diesem Kommentar

War zu schnell mit absenden. :o

 

Für ein Restore auf eine neue HW ist es immer empfehlenswert, verschiedene Backupprogramme zu nutzen, bzw. das Neuaufsetzen eines Servers mit Restore in einer Testumgebung zu üben.

 

Empfohlene Sicherungsstrategie: NTBackup & Veritas BackupExec & Exmerge & Sicherung in einer lokalen .pst-Daten auf den WS, dann sind zu 99 % zumindest die Outlookdaten gesichert.

 

Ist zwar ein bisschen mühsam, aber kein Stress (Wenn dann noch was schiefgeht, hast Du zumindest alles getan, um diesen mit den MA und sonstigen Zornbinkeln zu vermeiden). :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...