Jump to content

Dateireplikationsdienst im Fehlerzustand!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgendes Problem:

 

Ein W2K SP3 Server konnte wegen fehlender DLL´s nicht mehr starten. Mithilfe einer Notfalldiskette habe ich den Server wieder zum Laufen gebracht.

 

Nun habe ich eine Meldung im Ereignisprotokoll:" Dateireplikationsdienst befindet sich im Fehlerzustand". Starten und Stoppen von NTFRS wie vorgeschlagen brachte nichts!

Ich bin kein W2K Actice Directory-Spezi. Deswegen hier vor weiteren Maßnahmen der Post.

Das System (es läuft Citrix Metaframe drauf!) ist von einer Softwarefirma installiert worden. Es sind 2 Server. Beide sind Domänencontroller. Im Ereignisprotokoll wird als nächster Schritt die Wiederherstellung des "Systemzustands" von der Sicherungskopie vorgeschlagen. 1. habe ich keine Sicherungskopie, 2. Weiß ich nicht, welche Sicherungskopie wovon gemeint ist!

Ist es möglich eine Sicherungskopie (wovon?) vom 2.Domänencontroller zu nehmen?

 

Wäre für rasche Hiolfe dankbar. Ich weiß nicht wie lange das Ganze in dem Zustand weiterläuft!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...