Jump to content

Outlook Icon von Desktop verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

bei mir ist plötzlich auf 1 von 10 Terminalservern das Desktop Icon von Outlook verschwunden und ich kann mir nich erklären warum! Das ganze trat heute morgen das auf. Geändert kann faktisch niemand etwas haben...aber viel interessanter ist, wie bekomme ich das Icon wieder dort hin ? Wo sind die Icons wie "Arbeitsplatz", " Netzwerkumgebung" hinterlegt ? Dort müßte ja auch Outlook sein...ich habe es weder unter AllUsers noch unter DefaultUser finden können...

 

Danke für Eure Hilfe

 

Ach ja: Windows Server 2003, Citrix MetaframeXP FP3

Link to comment

Hi, bei der Windows XP Standardoberfläche sind Icons wie 'Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, etc' ausgeschaltet.

 

Lösung 1: Rechte Maustaste auf die Taskleiste, Eigenschaften, Startmenü. Wähle da Klassisches Startmenü.

 

Lösung 2: Start, rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> 'Auf Desktop anzeigen'

 

Um Dein Outlook-Icon wieder zu bekommen, würde ich einfach in das Mainverzeichnis gehen und eine neue Verknüpfung legen, weiss aber nicht wie das bei Terminal Servern läuft.

 

 

Grüße, Felix

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...