Jump to content

Konto im Active Directory w2k gesperrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe kürzlich mein adminpasswort in einer w2k-umgebung geändert. versuche ich nun einen zugriff von einer xp prof maschine, die nicht in dieser domäne ist, auf ressourcen der domäne , ist mein admin-konto sofort gesperrt.

habe mit net use nach aktiven oder inaktiven der xp-maschine auf ressourcen der domäne geschaut, es gibt keine.

ich kann aber problemlos mit net use UND speziell angegebenen geändertem passwort auf diese ressourcen zugreifen, nur nicht per unc oder net use ohne passwort.

 

woran liegt dann das sperren ? dann habe ich mein admin-passwort zurückgeändert mit dem erfolgt dass beim zugriff auf eine andere ressource in der domäne mein konto wieder gesperrt wurde?

 

meinem kollegen geht es gleich mit dem unterschied, dass sein xp-notebook in einer anderen domäne ist. mein notebook ist in einer workgroup.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

wars***einlich ist Dein Kennwort lokal gespeichert. Gehe dazu in die (WinXP) 'Systemsteuerung -> Benutzerverwaltung -> Registerkarte Erweitert -> Kennwörter verwalten'. Überprüfe da ob dort Kennwörter gespeichert sind. Wenn ja, lösche Sie und melde Dich neu an.

 

Bitte um Feedback ob es geklappt hat oder nicht.

 

Grüße felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...