Jump to content

Frage zum Comptia A+ Test!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho zusammen,

 

ich weis das Thema wurde hier schon ausgiebig behandelt aber ich habe trotzdem noch ein paar Fragen die ich noch nicht so gefunden habe wie sie mir gefallen!

 

1. Ist die CompTia A+ Prüfung in deutsch oder NUR in englisch??

 

2. Ich habe ein sehr lehrreiches Buch was sich mit der A+ Zertifizierung beschäftigt (von Michael Meyers "A+ Hardware und Software" 2. Auflage 2005..1000 Seiten mit testfragen ect.pp) sollte ich mir noch eine Testsoftware zulegen oder reicht das buch als Prüfungsgrundlage??

 

3. Über die schwierigkeit der Prüfung spalten sich die Meinungen..hat vieleicht einer von euch schon eine aktuelle Prüfung gemacht?

 

4.Im OS Bereich..welche Betriebssystem sollte man gut kennen?? Reicht Win 2k/XP oder sollte man auch ein fundiertes wissen über win9x win3.x vorweisen können??

 

5. Z.b. hatte ich im Buch eine Frage wo man auswählen musste welcher Chipsatz sich am besten für bestimmte Componenten eignet..muss man alle Daten der Chipsätze ect. auswendig kennen (Ram, Sockel/Slot, Firewire ja/nein ect.) oder bekommt man eine Liste mit den Daten und muss dann anhand dieser Daten auswählen??

 

Mir fällt bestimmt noch mehr ein!

 

MfG Coro

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe nächsten Donnerstag meine CompTia A+ Prüfungen.

Also:

Du solltest alle MS OS sehr gut kennen (außer DOS, wird nicht geprüft)

Hardwaredetails (Schnittstellen CPU, Sockel usw.) solltest du aus dem FF beherrschen.

Frage bspw. Rechner mit Pentium Celeron 600MHz soll aufgerüstet werden. Welche schnellere CPU passt auf das alte Mainboard und dann 4-5 verschiedene CPUs zur Wahl.

 

Du kannst CompTia in english, deutsch, arabisch und japanisch machen.

 

Auf der Comptia Seite schau mal nach den A+ Exam Objects . Das sind 2 PDFs zum Runterladen mit den Prüfungsinhalten. Allerdings nur in englisch verfügbar.

Ich kann sie dir auch per Mail schicken wenn du willst.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

1. Ist die CompTia A+ Prüfung in deutsch oder NUR in englisch??

 

gibts in beiden sprachen

 

Hiho zusammen,

2. Ich habe ein sehr lehrreiches Buch was sich mit der A+ Zertifizierung beschäftigt (von Michael Meyers "A+ Hardware und Software" 2. Auflage 2005..1000 Seiten mit testfragen ect.pp) sollte ich mir noch eine Testsoftware zulegen oder reicht das buch als Prüfungsgrundlage??

 

ist ein gutes buch das langt, aus dem hab ich auch gelernt und bestanden

 

3. Über die schwierigkeit der Prüfung spalten sich die Meinungen..hat vieleicht einer von euch schon eine aktuelle Prüfung gemacht?

 

zum verlgeich von anderen Prüfungen ist die A+ doch eher einfach - aber nicht leicht.

 

4.Im OS Bereich..welche Betriebssystem sollte man gut kennen?? Reicht Win 2k/XP oder sollte man auch ein fundiertes wissen über win9x win3.x vorweisen können??

 

frag beim http://www.comptia.de nach, welche aktuellen Betriebssystem zur zeit geprüft werden bzw. wenn du die aktuellen Auflage des Buches hast, dann lern das buch, da steht alles drin.

 

5. Z.b. hatte ich im Buch eine Frage wo man auswählen musste welcher Chipsatz sich am besten für bestimmte Componenten eignet..muss man alle Daten der Chipsätze ect. auswendig kennen (Ram, Sockel/Slot, Firewire ja/nein ect.) oder bekommt man eine Liste mit den Daten und muss dann anhand dieser Daten auswählen??

 

du bekommst eine List - das nennt sich dann Multiple Choice

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...