Jump to content

Welche Version


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi.

 

Ob sich sowas lohnt ist schlicht dir überlassen.

Wenn du meinst du brauchst eine neue windows version , dann hohl es dir :)

 

wenn du zur zeit win98se laufen hast würd ich sagen , ja , da lohnt sich winxp pro .

Wenn du win2k gehabt hättest wäre ich bei win2k geblieben , aber da streiten sich die geister .

Mir reicht einfach mein win2k pro vollkommen aus.

 

Du musst einfach wissen was du damit machst . nur word , exel . pp. un email , da tuts denn win98se ...

 

greez basti

Link zu diesem Kommentar

Blueman, ich habe mich zwar noch nicht näher mit XP beschäftigt, kenne daher die genauen Hardwareanforderungen nicht. Aber ich denke schon, dass XP bei Dir laufen wird. Grund:

Der .net-Server verlangt minimum:

CPU 133 MHz (ampfohlen 733 MHz),

RAM 128 MB (empfohlen 256),

HDD-Platz 1.5 GB

 

<edit>

Ich ziehe persönlich W2K auch XP vor.

</edit>

Link zu diesem Kommentar

Hier die Leistungen die in WIN XP Home fehlen.

 

Remotedesktop, Offlinedatein und Ordner, Skalierbare Prozessorunterstützung, EFS, Mehrsprachige Benutzeroberfläche,

Remoteinstallationsdienst (Remote Installation Service, RIS), Servergespeicherte Benutzerprofile, Softwareinstallation und Wartung, Gruppenrichtlinien, Zentrale Verwaltung in einer Windows Domäne.

 

Manche Sachen sind nicht so wichtig aber die eingeschränkte Netzwerkfähigkeit allein ist es schon wert die Pro Version zu kaufen.

 

Hardware min. Anforderung:

 

PC mit 300 MHz oder höherer Prozessortaktfrequenz empfohlen; mindestens 233 MHz erforderlich (System mit einem oder zwei Prozessoren); Prozessor der *Intel Pentium/Celeron-Produktfamilie, der AMD K6/Athlon/Duron-Produktfamilie oder ein kompatibler Prozessor wird empfohlen

 

128 MB RAM oder mehr empfohlen (mindestens erforderlich sind 64 MB, doch kann die Leistung einiger Features eingeschränkt sein)

 

1,5 GB verfügbarer Festplattenspeicher

 

Super VGA-Grafikkarte und -Monitor mit einer Auflösung von 800 x 600 oder höher

 

CD-ROM- oder DVD-Laufwerk

 

Tastatur und Microsoft Maus oder kompatibles Zeigegerät

 

...ups da waren wohl ein paar schneller lol

 

Finde auch W2k ist stabiler habe ein XP Rechner und 2 W2k Rechner. XP musste ich schon 2mal neuinstallieren W2k noch nie.

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für all diese Antworten!

 

Prinzipell möchte ich nicht mit dem Betriebssystem "netzwerken" sondern damit zu Hause arbeiten (Internet, Office, Video, 3D-CAD...) bzw. ab und zu spielen können. Und gerade was Spiele betrifft habe ich gehört, dass XP unproblematischer sein soll als WIN2k. WIN98SE stürzt mir einfach zu oft ab (blauer Bildschirm / keine Mausreaktion u.ä.). Da bin ich doch mit XP-Home - SB doch besser bedient, oder?

 

Gruss BlueMan

Link zu diesem Kommentar

Wenn sich der Schwerpunkt auf Multimedia konzentrieren wird, würde ich Dir dringend zu XP raten - ob Home oder Professional ist bei Deiner Arbeitsumgebung unentscheidend, da Du vorgibst, keine in größeren Maßstäben angelegten Netzwerkaktivitäten durchzuführen.

 

XP bietet hinsichtlich der möglicherweise angeschlossenen Multimediageräte bessere Voraussetzungen als 2k [was schon im Setup groß und breit und fett und lang umworben wird]. Habe damit persönlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Für mich gleicht die Stabilität beider Systeme (XP/2k) wie ein Ei dem anderen. Und was Deine Angelegenheit betrifft, wirst Du bei einem Umstieg von 98 auf XP sehr rasch die Vorzüge der zusammengewürfelten Betriebssysteme (NT/9x) erfahren...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...