Jump to content

Geister-Wechseldatenträger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei einem Windows2000-Rechner (Pentium4, 1,7 GHZ, 512 MB RAM, SP4) habe ich das Problem, dass ein Wechseldatenträger auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird, der aber garnicht da sein dürfte...

 

Ab und zu wird ein USB-Stick oder eine Digitalkamera an den USB-Port am Rechner angestöpselt... das hat auch wunderbar funktioniert die ganze Zeit...

 

Aber der Wechseldatenträger wird auch angezeigt, wenn kein Gerät angschlossen ist. Man kann auch nicht auf den Datenträger zugreifen. Er verlangt dann, dass man den Datenträger einlegt...

 

Folgende Fehlermeldung wird bei jedem Systemstart geschrieben im Ereignisprotokoll:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Wechselmediendienst

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 17

Datum: 25.01.2005

Zeit: 14:24:09

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: 60EB691C3405480

Beschreibung:

Der Wechselmediendienst kann die Bibliothek PhysicalDrive2 nicht verwalten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Die Ursache dafür kann folgendermaßen begründet sein: Die Datenbank ist beschädigt, bei der Kommunikation mit der Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten, oder es sind keine ausreichenden Systemressourcen verfügbar.

 

Weiß jemand, wie man diesen Fehler beheben kann?

 

Den Dienst (Wechselmediendienst) habe ich schon deaktiviert und dann neu gestartet, weil ich dachte, das hätte sich irgendwie "verschluckt", aber das half nix...

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...