Jump to content

Citrix » Automatische Wiederverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich verzweifel gerade an einem Citrix Problem, vielleicht könnt ja Ihr mir helfen.

Es geht hierbei um das Feature "Automatisches Wiederverbinden" das leider nicht korrekt funktionieren will:

 

Benutzer1 arbeitet an PC1 mit dem Programm Excel. Dieser Nutzer wechselt den Arbeitsplatz nun zu PC2 ohne sich an PC1 über den PN-Agent abzumelden. Nach der Anmeldung auf PC2 wird die Sitzung jedoch nicht gezogen, wenn nun der Benutzer Excel startet, wird eine neue Sitzung auf einem anderen Citrix Server erstellt. Man könnte dieses "Spielchen" nun weiterführen und somit auf mehreren Servern verschiedene Sitzungen besitzen.

 

Wenn der Benutzer nun die Verbidung vor dem Wechsel trennt, übernimmt er diese Sitzung. Jedoch auch nur "halb", die vorher laufenden Programme werden nicht automatisch gestartet und müssen manuell ausgeführt werden.

 

Dies würde das Problem mit dem verschiedenen Sitzungen zwar lösen, jedoch ist es meiner Meinung nach nicht Benutzerfreundlich.

 

Meine Frage daher: Gibt es eine Einstellung die es Ermöglicht, bei Normaler Anmeldung, die Sitzung automatisch zu ziehen und die vorher laufenden Programme automatisch zu starten (PC1 soll sich dabei natürlich abmelden)?

 

Genutzt wird:

PN-Agent 8.100.30223

MetaFrame Presentation Server 3.0

auf Windows Server 2003

 

Einstellungen:

 

Bei den Clients sowie Metaframe:

http://img170.exs.cx/img170/2140/citrix8af.jpg

 

Bei Windows ist die Maximale Zahl von Sitzungen auf 1 begrenzt.

 

 

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

 

MfG

 

MarcelWie

 

 

Edit: Wenn man die Sitzung per Webinterface zieht, funktioniert es einwandfrei. Die Sitzung auf PC1 wird beendet und die Programme starten automatisch.

Von Webinterface zum PN-Agent funktioniert es wiederrum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...