Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe einen Rechner in die Domäne gestellt.

 

Von diesem aus sehe ich die freigegebenen Laufwerke und kann darauf zugreifen.

Wenn ich das selbe vom server auf den rechner mache erscheint fehlermeldung das ich anscheinend keine Berechtigung habe.

 

Ebenso läuft Netop nicht kriege von beiden seiten keine verbindung hin, wenn ich den guest starte, weder über ip noch name.

 

 

Besten Dank

 

Hans-Jörg : :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gibt es in den Ereignisanzeigen von DC und Client Einträge im geschilderten Zusammenhang?

 

gibt es Einträge in der Ereignisanzeige vom DNS?

 

Was ist das Ergebnis von nslookup?

 

Poste doch bitte mal die Dump`s von ipconfig /all der Rechner!

 

Wie ist denn der DNS konfiguriert?

 

Gibt es eine Forward- und eine Reverse-Lookupzone?

Sind diese Active Directory-integriert?

Trägt die Forward den Namen der Domäne?

Hat die Reverse die Bezeichnung des Netzwerksegmentes?

Hat sich der Client in die Zonen eingetragen?

 

Einige typische Symtome für eine nichtfunktionierende Namensauflösung sind: Langandauernder Anmeldevorgang, lange Übertragungszeit für servergespeicherte Benutzerprofile, nicht funktionirende Gruppenrichtlinienänderungen.

 

Ah ja, der Mörder ist immer der Gärtner :D, der Hauptverdächtige ist der DNS bis zum Beweis des Gegenteils.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Zitat lefg: Ah ja, der Mörder ist immer der Gärtner , der Hauptverdächtige ist der DNS bis zum Beweis des Gegenteils.

 

wenn ich das mal als Zeifel deute, das hier DNS "schuld" hat, kann ich dem zustimmen...

Ich denke hier liegt ein Berechtigungsproblem vor.

Mit welchem user greifst Du zu und welcher User ist in der Freigabeberechtigung eingetragen? und ist der auch in den NTFS-Berechtigungen drin?

Sind das Domänenkonten oder lokale Konten?

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...