Jump to content

SBS2000: Sicherung und Neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe einen SBS2000 am laufen (AD, SQL, IIS, Exchenage, Print- und Fileserverdienste; P4 1,8ghz, 1gb ram, promise fasttrack raid 5). das ganze funktionierte einwandfrei bis der IISlockdown mir einige schlaflose nächte besorgt hat. seither läuft die kiste zwar wieder, aber (wie ich meine) nicht so rund wie sie sollte (u.a. ließ sich nach der erfolgten reparaturinstallation der CA für SSL nicht mehr installieren - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=54216 ).

 

ich hab jetzt zwei möglichkeiten: ich lass das ding und schau mal, dass ich wieder alles so hinkrieg (keine ahnung wie das mit dem CA gehen soll) oder aber ich mach irgend eine re-installations-variante. für letzteres hätte ich einen SBS 2003 auf neuer leistungsschwacher hardware (dorthin übersiedeln und dann wieder zurück auf den neuinstallierten ur-server) oder aber irgend eine andere lösung (die ich aber nicht wirklich kenne - vielleicht die: http://www.smallbizserver.net/Default.aspx?PageContentID=1&tabid=99 ).

 

kann mir wer einen rat geben? prämisse: Alle daten sollen auch weiterhin verwendet werden können, die downtime möglichst kurz sein (maximal längeres WE) *hoff*

:shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...