Jump to content

XP Client`s Hosts ????


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein paar Clients, die mit eine Router miteinander verbindunden sind.

 

Das soweit funktioniert auch tadel los.

 

Ich habe auf eine Client eine Fox-Server installieren, wenn man nun im I-Explorer "Intranet" ein tippelt, soll vom Fox-Server das Intranet aufgehen.

 

Geht nicht ?????????

 

Das das funktioniert, habe ich die Hosts Datei Zentral abgelegt und in der Reg. diesen Pfad eingetragen.

 

Warum löst der I-Explorer das nicht auf ???

 

Hat da jemand einen Tip.

 

Auf den Rechner auf dem der Fox-Server installiert ist, habe ich auch das IIs-Paket drauf geschmiessen, weil nichts geganen ist.

 

Kann mir jemand einen Tip geben .

:confused:

Link zu diesem Kommentar

mhh, ich habe auf anderen seiten gelesen, das man die host datei zentral ablegen kann.

 

das habe ich auch dann gemacht und nur diese angepast.

 

# Lokale DNS Eintrage


# Lokale IP-Adresses

192.168.1.1	Router
192.168.1.3	pc1
192.168.1.11	pc2
192.168.1.6	pc3


192.168.1.11	intranet

 

Hier noch der Link für die Zentrale Hosts Datei

 

Und so habe ich das auch angewendet.

Link zu diesem Kommentar

Hätte da noch ein Beispiel:

 

Wenn ich eine Domain habe, kann ich im I-Exploere eingeben Intranet, was zur folge hat, das der IIS-Server sich meldet und die Sites von diesen kommen.

 

Bedeute, das in den DNS einträgen angegeben ist, das eine IP mit diesen Namen hinterlegt ist. Der IIS-Server baut dann seine Seiten auf.

 

Muss doch auch bei Arbeitgruppen Netzwerken funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

So habe gestern abend noch eure letzten beiden Antworten bei mir geprüft.

 

Leider musste ich festellen, das werde

funktioniert ein "ping intranet" von einem client?

funktioniert leider nicht :confused:

 

Desweiten habe ich den Tip von Mouseman umgesetzt, nur hatte ich damit auch keinen erfolg.

 

Dann ahbe ich mir mal auf dem Client auf dem der IIS-Service Installiert ist, die MMC-Konsole aufgerufen, leider musste ich festellten, das der garnicht läuft. Hatte IP problem etc. habe ich dann alles soweit fertig gemacht das wenigstens der wieder richtig läuft.

 

Aber das eingendlich problem besteht nach wie vor.

 

Also normal kurz zusammen gefasst.

 

Hosts datei Zentral abgelegt - Reg. angepast.

 

Imhost auch angegleicht, das heisst local die infos der hosts-Datei eingetragen.

 

Reboot nix passiert.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

so, habe es geschaft, ich bekomme mit ping intranet jetzt den namen aufgelöst, aber im browser geht das nicht, da kommt immer eine page von msn

 

wie kann ich das so umlenken, das er die site von pc2 aufruft ??

 

info: es geht weil ich die im netzwerk abgelegt hosts datei wieder local abgelegt habe. und den eintrag aus der reg. genommen habe

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

wenn ich das ganze richtig verstehe, dann willst Du die Seite nur mit dem hostnamen aufrufen.

Trage den Namen mal in die Datei lmhosts ein, diese ist für die Netbiosnamen zuständig. In der Hosts sind normalerweise Namen, wie z.B. http://www.mcseboard.de drin.

 

Gruß,

 

Mouseman

Die lmhosts ist zwar für die Netbiosnamensauflösung zuständig - die interessiert den IE aber absolut nicht. Ein Eintrag in der hosts ist völlig ausreichend.

 

@Blackbase: Hast Du im IE einen Proxy aktiviert ?

 

Wenn ja, mußt Du diesen deaktivieren für den Namen Intranet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...