Jump to content

Upgrade SBS4.5 auf SBS2003-Standard Edition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ein Upgrade durchführen von SBS4.5 (inklusive Hardwaretausch) auf SBS-W2k3-Standard Edition, da vom SBS4.5 auch nur der Exchange5.5 der vorhandenen BackOffice Produkt genutzt wird. Weiterhin soll als Memberserver der W2k-Server mit 15 User-CAL, in der Domäne bleiben.

 

Jetzt finde ich auf der Seite http://www.microsoft.com/windowsserver2003/sbs/upgrade/default.mspx folgende Info:

"If you are running Small Business Server versions 4.0, 4.5, or 2000, you must purchase the Version Upgrade SKU to upgrade or migrate your computer to Windows Small Business Server 2003 Premium Edition."

 

Muss ich also auf Premium Edition upgraden obwohl ich nur den Exchange zusätzlich nutzen werde?

 

Die günstigste Variante wäre dann:

Eine Standard Edition System Builder Version mit 5 CAL kaufen (ca 500Euro) oder eine OEM Version (ca. 370 Euro mit 5 CAL, da ein neuer Server ins Netz kommt) und auf ein Upgrade verzichten. Zusätzlich müsste ich dann weitere 10 SBS-User-CALs kaufen (als OEM ca. 700Euro), die aber auch nicht als Upgrade Version.

 

Oder hat sonst noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...