Jump to content

MSI Files erzeugen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Elax,

 

tja, da hab ich die letzten paar Wochen auch graue Haare bekommen :D

Ich gehe mal davon aus du willst über ein AD GPO eine Software installieren. Ich habe das mit einem .ZAP File gelöst. Wie das funktioniert steht hier:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;231747

 

Klappt gut, allerdings nur User, nicht Computerbezogen.

Ich werde mir das Programm von Veritas nächste Woche aber auch anschauen, bin noch nicht dazu gekommen.

 

Gruß

ZNM

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ich erkläre dir mal wie ich das gemacht habe eventuell erkennst du dann wo du vielleicht etwas falsch gemacht hast

 

1. Installieren von Veritas Wininstall

2. Freigeben des Verzeichniss wo du Wininstall installiert hast

3. Erstelle einen Ordner auf dem Server und gib diesen frei, hier kommt später das *.msi File rein

4.Von deinem Client aus browst du über das Netzwerk-Icon durch bis zur Freigabe des Wininstall

5.Dort startest du das Programm Discoz.exe

6. Es erscheint das erste Fenster von Veritas Wininstall Discover. Klicke Next

7. Nun kommt ein Fenster mit Eingabefelder. Beim oberen Feld kommt die Bezeichnung wie das Programm heissen soll wenn es verteilt wird. Im zweiten Feld kommt noch der Pfad wo es gespeichert wird (Freigabe siehe Schritt 3.) inkl. eine Bezeichnung für die zu erstellende *.msi Datei (Bsp. install.msi oder Acrobat.msi). Die Auswahl der Sprache ist nicht so wichtig. Klicke Next

8. Beim nächsten Fenster wählst du das Laufwerk wo Discover die Temporären Dateien hinschreibt. (Meistens auf dem C:\ des Client) Klicke Next

9. Nun kommt das wichtigste Fenster. Füge nun das Laufwerk wo die Software installiert wird von links nach recht mit dem ADD Button. Klicke Next

10. Bei diesem Fenster ist es sehr wichtig das du unten Enhanced Registry Scan anklickst. Bei den Listen darüber kannst du entscheiden welche Verzeichnisse oder Dateien nicht gescannt werden müssen. Klicke Next und los geht der Bevor Snapshot

11. Wenn der Scan fertig ist erscheint eine Meldung die dir sagt das du nun die Setupdatei des Programmes auswählen kannst. Klicke auf O.K.

12.Installiere nun das Programm das du später als Msi möchtest

13.Browse nun wieder über das Netzwerk-Icon zur Wininstallfreigabe. Starte wieder Discoz.exe. Das Programm erkennt automatisch das noch ein Snapshot offen ist.

14. Vergewissere dich das "Perform the After Snapshot" aktiv ist. Und klicke Next und los gehts mit dem After Snapshot.

15.Meistens kommt noch eine Meldung das gewisse ICONS oder UNC nicht korrekt sind doch die sind momentan um zu üben nicht so wichtig. Klicke O.K. Es erscheint die Meldung das der Snapshot abgeschlossen ist, klicke O.K.

16. Gehe nun in die Freigabe die du in Schritt 3 erstellt hast und du siehst alle Dateien inkl. das *.MSI

 

Hoffe dir geholfen zu haben sonst melde dich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...