Jump to content

IE cache per GPO festlegen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi!

 


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Content]
"CacheLimit"=dword:0000c800

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\Cache\Content]
"CacheLimit"=dword:0000c800

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Paths\path1]
"CacheLimit"=dword:00003200

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Paths\path2]
"CacheLimit"=dword:00003200

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Paths\path3]
"CacheLimit"=dword:00003200

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Paths\path4]
"CacheLimit"=dword:00003200

 

das wären die regeinträge für 50mb cache grösse. für 100mb zb wären die werte 19000 anstelle von c800 und 6400 anstelle von 3200 ;)

 

einfach mal testen.

 

kannst dir ja hieraus ein adm basteln.

 

gruss saracs

 

btw: wenn du in google adm template eingegeben hättest oder gruppenrichtlinie hättest du sogar das hier gefunden:

 

http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/ie.txt ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi saracs

Danke erstmal dafür.

Diese Seite (Gruppenrichtlinien.de) kenne ich.

Da ich aber nocht nicht wirklich viel damit gemacht habe, habe ich gehofft, das es schon eine Einstellung in den Vorhandenen GPO´s gibt, die ich einfach übersehen habe.

Gibt es denn so was?

Außerdem

Behaltet einfach im Hinterkopf, dass sich Registry Werte je nach Version auch mal ändern können, ein gutes Beispiel: Der Wert für den IE, der regelt, ob bei der Beendigung des Programms der Chache gelöscht wird …

Ist das nicht gerade was ich suche.

Wäre echt dankbar wenn man das mit "wenig" Aufwand hinkriegen könnte.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Moin

Ich habe schon einiges durchsucht aber finde solche einstellung leider nicht.

Weiss jemand ob es die überhaupt gibt.

Server ist W2k clients sind W2k.

 

Danke schon mal im voraus.

 

Tom

Gehe in (d)einer Richtline mal her, Benutzerkonfiguration->Winsows Einstellungen->rechte Maustaste Internet Explorer Wartung, dort anhaken-> Voreinstellungsmodus und schaue unter Erweitert/Firmeneinstellungen

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hey danke an alle für dieses tolle feedback!!! :)

 

@grizzly999

Dein Vorschlag hört sich für mich am einfachsten an, aber...

Gehe in (d)einer Richtline mal her, Benutzerkonfiguration->Winsows Einstellungen->rechte Maustaste Internet Explorer Wartung, dort anhaken-> Voreinstellungsmodus und schaue unter Erweitert/Firmeneinstellungen

Sobald ich Firmeneinstellungen oder auch Interneteinstellung auswähle, geht das GPO Fenster nach kurzem Warten von alleine zu.

Und dann stehe ich wieder da...

Ist diese Funktion den Überhaupt auf einem W2k Server "aktiv"?

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hmm, bei mir nicht (W2k3 und W2k). Die Funktion ist aktiv und funktioniert normalerweise auch . Allerdings, wenn man die GP-Konsole zu macht und wieder öffent, muss man die Einstellung erst wieder aufrufen, außer man setzt unter Adminstrative Vorlagen/System/Gruppenrichtlinien die RL "Nur Richtlinien anzeigen" erzwingen auf deaktiviert.

 

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Moin nochmal

 

@grizzly999

Ich habe jetzt ein "testserver" gebaut.

Nur W2k server alle updates u.SP4.

"Deine" Einstellung geht überhaupt nicht.

Interresant.

Es sieht genauso aus wie auf dem "alten" Server.

Sobald ich auf Eigenschaften also Firmeneinstellungen oder auch Interneteinstellung auswähle, geht das GPO Fenster nach kurzem Warten von alleine zu.

Jetzt weiss ich auch nicht mehr.

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...