Jump to content

CompTia A+ Network Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

sorry fallls ich hier ein wenig falsch sein sollte.

Ich will die CompTia Zertifizierung machen und möchte gern wissen wie viele Fragen die Prüfung hat, wieviel Zeit man hat etc.

Ich hab zur Vorbereitung mehrere Sachen.

1. Lehrheft vom Herdt-Verlag

2. Testsoftware von Meilli-data

Die Testfragen von Herdt - kein Problem, bei der Testsoftware, schaff ich trotz 6 Jahren Praxis als Servicetechniker und IT Trainer nie mehr als 80 % .

Ist die Prüfung wirklich so schwer??

 

Wiewiel Prozent muss man erreichen?

Läuft die Prüfung im Multible Choice Verfahren?

 

Über hilfreiche Antworten sehr erfreut :-)

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Falsch!

 

Es sind 100 Fragen und du hast 90 Minuten Zeit, außer in einer Non Native Sprache dann haste 120.

 

Von 900 Punkten mußt du 764 schaffen, was 85% sein sollten.

 

Die Prüfung ist absolut leicht, wenn du die richtigen Lernunterlagen hast. Ein Moc-Ordner wäre nicht schlecht. Hatte von 100 Fragen 96 richtig und habe sie in Englisch gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Meines Wissens nach handelt es sich bei Comptia um sogenannte "Adaptive Prüfungen". Es bedeutet das es keine bestimmte Anzahl von Fragen gibt sondern geprüft wird wie fit du in einem Bereich bist.

Beispiel:

 

Es kommt eine Frage zum Bereich SCSI. Du kannst die Frage beantworten->Du bekommst eine schwierigere Folgefrage

Du kannst die erste Frage nicht beantworten->Du bekommst eine leichtere Folgefrage

 

Das System stellt somit fest ob du den Themenkomplex beherscht oder ob du nur einen Glückstreffer gelandet hast.

Es kann also sein das der Test mit 40-50 Fragen bestanden ist, weil du alle Fragen auf anhieb beantworten konntest.

Link zu diesem Kommentar
Guten Abend,

 

Das mit der adaptiven Prüfung stimmt so,

ich fand die Prüfung nicht besonders schwer aber

du solltest Meili-Data direkt wegschmeißen (besonders im Softwareteil)

bei uns im kurs sind jede Menge durchgefallen weil sie sich auf

Meili-Data verlassen haben!!!!! (95%).

 

Gruß Speedy

 

Was ist so schlecht an Meilli-Data. Sind die Testfragen zu leicht??

Ich hab das A+ Buch von Meyer. die Fragen finde ich wesentlich leichter und oberflächlicher als die Testsoftware.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Hier mal handfeste Informationen:

 

What is the minimum score required to pass the CompTIA A+ exams?

The CompTIA A+ upgraded exams covering the 2003 objectives are graded on a scale of 100 – 900. The minimum score for the CompTIA A+ Core Hardware exam is 515 and the minimum score for the CompTIA A+ OS exam is 505.

 

Und hier die Themen (kostenlos!):

http://www.comptia.org/certification/a/objectives.aspx'>http://www.comptia.org/certification/a/objectives.aspx

 

Noch Fragen? http://www.comptia.org ;)

Link zu diesem Kommentar
Guten Abend,

 

Das mit der adaptiven Prüfung stimmt so,

ich fand die Prüfung nicht besonders schwer aber

du solltest Meili-Data direkt wegschmeißen (besonders im Softwareteil)

bei uns im kurs sind jede Menge durchgefallen weil sie sich auf

Meili-Data verlassen haben!!!!! (95%).

 

Gruß Speedy

 

Tja Prüfung bestanden,

 

übrigens es waren 80 Fragen. diese Zahl wurde mir schon vor der Prüfung angezeigt. Zusätzlich sind neuerdings Testfragen mit drin die nicht gewertet werden und später in neue Tests einfließen sollen

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...