Jump to content

Security Firewall-Anti-Virus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

benutze zur Zeit Symantecs InternetSecurity 2004.

Will mir nun eine neues Firewall/Anti-Virus Programm zulegen.

 

Welches Programm würdet Ihr mir empfehlen?

Symantec InternetSecurity 2005

McAfee Internet Security Suite 2005

Panda Antivirus Titanium 2005

Panda Internet Security Platinum 2005

odere ein anderes Programme.

 

Zur Info: Benutze einen Netgear WGT624 Wireless Firewall Router im Netz!

Link zu diesem Kommentar

Also auf jeden Fall weg vom dem Symantec-Quatsch!!

Ich habe bisher mit Kaspersky AntiVirus und AntiHacker sehr gute Erfahrungen gemacht, dass der Virenscanner sehr gut ist, wurde vor kurzem u.a. von Stiftung Warentest und der c't bestätigt... Die Firewall ist sehr einfach zu handhaben - wenn du also weniger Lust hast, dich gleich auf das Thema zu spezialisieren würde ich dir Kaspersky so ziemlich uneingeschränkt empfehlen.

Bitdefender 8.0 ist auch ein sehr mächtiges Tool, und eine gute Kombination zwischen Firewall und Virenscanner - lässt dir ein Bisschen mehr Einstellungen offen, ich mag das Teil jedenfalls ;)

Wenns noch ein Bisschen Leistungsfähiger sein soll, kannst du dich für Firewalls mal bei Agnitum (Outpost Pro) oder Sygate (Personal Firewall ;)) umschauen - die Dinger gehören zu den besten Personal Firewalls - dazu Kaspersky Antivir oder Bitdefender mit ausgeschalteten Firewall-Funktionen und ein auf Sicherheit getrimmter Browser (z.B. alles was nicht IE ist ;)) und du hast ein sehr sicheres System.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...