Jump to content

Fehler 691 - Keine Einwahl ins Internet möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe ein klitzekleines Problem mit dem Rechner meines Vaters.

 

Ich habe seine Kiste von Win2000 auf WinXP umgestellt. Als nächstes kam dann gleich mal SP2 drauf und anschließend tat XP-Antispy seine Dienste. Das ISDN ist direkt an der TK-Anlage, ergo kein Wählstring für Freizeichen.

 

Nun werkelt in diesem PC eine Fritz! ISDN PCI - Karte, also hab ich mir mal die aktuellen Treiber für XP besorgt und installiert. Anschließend habe ich eine Verbindung eingerichtet. Nur leider kommt bei Einwahl über DFÜ folgender Fehler (nicht ganz wörtlich): "Fehler 691. Ihr Benutzername oder Kennwort ist an dieser Domäne ungültig". Benutzername und Kennwort sind auch nach dreimaligem hinschauen korrekt. Der Versuch über das Fritz-Programm die Verbindung aufzubauen scheiterte ebenfalls an der Benutzerverifizierung. Um ganz sicher zu gehen hab ich mit dem Smartsurfer von Web.de versucht andere Anbieter zu nutzen - leider ohne Erfolg. Die Option "Windows Anmeldedomäne einbeziehen" ist deaktiviert (habs auch mal mit probiert).

 

Nun habe ich mich hier erst mal auf die Suche nach Lösungsansätzen gemacht und auch einiges gefunden.

Zum Beispiel die CAPI bzw. NDIS-WAN Geschichte. Da sagt mir aber AVM (auch wenn dies auf 2000 bezogen ist)

Der AVM NDIS WAN CAPI-Treiber (WDM) für Windows 2000 ist im Lieferumfang von Windows XP/2000 enthalten. Er wird automatisch mit dem CAPI2.0-Treiber der FRITZ!Card PCI v2.0 installiert.

 

Als nächste hab ich dies hier gefunden Freizeichen

Irgendwie finde ich diese Option nicht. Allerdings hat er ja schon gewählt wenn er den Benutzer verifizieren will, ergo denke ich dass es nicht daran liegen kann.

 

Ich weiß nicht mehr weiter. Was ich mir noch vorstellen kann warum es nicht funktioniert (ich mich aber nicht auskenne) ist das Stichwort "RAS"

Link zu diesem Kommentar

Einfach:

wählst du dich ins Inet ein, dann kennt dein ISP die Domain nicht an der du dich anmelden willst, die gibt es beim ISP nicht.

Also check das nochmal in den Options deines DialUps, Domain gehört da nirgends rein.

Der Fehler lautet exakt: Error 691, Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername und/oder Kennwort für die Domäne ungültig ist/sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...