Jump to content

Verbindung ins I-Net nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi schreibe über einen Freund

vorhandenes System: AMD XP 2400+

asus a7v8,1024 mb ram, radeon 9800 xp(medion), OS wie oben agegeben win Xp

verbindung via Router

Prolem: kann nach herunterladen von Funvideos nicht mehr ins i-net connecten, kann einzelne Ordner per Antivir dursuchen, bei nem gesamten System Test stürzt der PC ab nach ca 15 min mit Kernelfehler. verschiedene Browser versucht. pingversuche per DOS-Eingabeaufforderung schlagen fehl, Netzwerkkarte habe ich auch schon getauscht.

anderer Rechner(win 98) kann über selben Router ins i-net

klingt nach Virus weiss jemand welcher das sein könnte?

runterladen und brennen ist bei nem Kumpel möglich

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was sagt denn die XP Ereignisanzeige bezüglich der Fehler ? Gibts dort Fehlermeldung (bzw. welche die mit dem Problem zusammenhängen könnten).

 

Ist eine Firewall auf dem System installiert ?

 

Bezüglich dem Virenscann empfehle ich den Stinger http://vil.nai.com/vil/averttools.asp#stinger

 

Das Tool ist recht klein und passt auf eine Diskette.

 

Grüße

 

Tomcat

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also hab das gerade nem Kumpel per Telefon diktiert :)

 

Jetzt mal gerade das 2te System online gejagt, das funzt soweit einwandfrei.

 

Also:

 

Ich weiss nicht ob es wirklich mit dem downloads der Videos zu tun hatte, hab die alle nochmal mit av-guard prüfen lassen

 

AV Guard ist auch über jede Partition einzeln einmal drüber gejagt worden, nirgendswo was gefunden, nen paar Warnungen aber die Dateien waren keine System dateien und alle schon total lange auf dem System.

 

Zu deinen Fragen:

 

Fire Wall ist nicht installiert

 

Und die Ereignissanzeige sagt überhaupt nix, nur das normale standard procedure.

 

Alle aufgeführten Progs die dort was gemacht haben, bzw. alle Fehlermeldungen gab es auch schon vor 1-2 Wochen, und da lief das system noch total rund.

 

Daher glaube ich nicht das dort indizien für das Prob liegen....

 

Gibtt es Einstellungen die ich prüfen sollte ?

 

Hab schon geguckt Netzwerkkarte etc. und Protokolle sind noch alle installiert. Hardware Probs gibts keine....

 

Bitte um Hilfe

 

mfg

 

Newander

 

---------------------------

edit:

 

Prob gelöst, war was Hardware seitiges....

 

mfg

 

Newander

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...