Jump to content

In der Computerverwaltung fehlen Einträge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gestern wollte ich seit längerer Zeit mal etwas in der Computerverwaltung nachsehen und musste feststellen das dort einige Einträge fehlen die aber definitiv mal vorhanden waren.

 

Und zwar fehlen sämtliche Untereinträge von "System" und "Datenspeicher" (z.B. Ereignisanzeige, Datenträgerverwaltung usw.). Bei "Dienste und Anwendungen" ist nur noch der Indexdienst vorhanden.

 

Ich habe schon stundenlang gegoogelt aber leider keine passende Lösung gefunden. Probleme mit der DCOM-Konfiguration (waren einige Suchergebnisse) schliesse ich mal aus, da ich die einzelnen MMC-Konsolen problemlos aufrufen kann.

 

Probehalber habe ich auch schon mal das System mithilfe von SECEDIT in den Ursprungszustand zurückgesetzt.

 

Hat leider alles nichts geholfen, aber vielleicht hat einer von euch eine Idee? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Bin zwar in einer Domäne, aber der Admin (bin ich selber) hat keine GPO losgelassen. Auch wenn ich mich als lokaler Admin anmelde kriege ich die Einträge nicht mehr zu Gesicht. Auf einem anderen Rechner der im selben Netzwerk hängt ist die Computerverwaltung komplett. Der Rechner auf dem das Problem auftritt ist glücklicherweise "nur" mein Spielrechner auf dem ich Software ausprobiere. Wenn es gar nicht anders geht muss ich halt ein Image zurückspielen, nur hätte ich trotzdem gerne gewusst woran es liegt... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Hast du schonmal versucht die msc Datei der Computerverwaltung mit Start -> Ausführen -> mmc -> öffnen -> c:\windows\system32\compmgmt.msc zu editieren und da dann wieder die fehlenden Sachen einzufügen?

Nein das habe ich noch nicht probiert, aber ich habe mir aus einem Image (zu diesem Zeitpunkt hat es definitiv funktioniert, habe extra mal das Image auf den Rechner gespielt) von diesem Rechner die entsprechende Datei herauskopiert und eingefügt. Hat aber leider auch nichts geholfen. Ich habe auch schon versucht mit "SFC /SCANNOW" evtl. fehlende Systemdateien wiederherzustellen, aber das hat es leider auch nicht gebracht.

 

...vielleicht solltest Du dann mal probieren den Rechner aus der Domäne zu entfernen und probieren.

Glaub zwar nicht das es etwas bringt, aber ich werde es mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...