Jump to content

Cisco Pix PDM geht nicht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Hallo!

Also folgendes:

Meine Firma hat mir eine Cisco Pix 506E in die Hand gedrückt....

Nun Alles schön und gut ich komm per Hyperterminal superdrauf (Hab mich nun wohl auch schon zu eingängig damit beschäftigt!*g*) Ich komm auch über das normale Ethernetkabel mit Hyperterminal drauf. Mein einziges Problem: Ich komm über den Internet-Explorer einfach nicht auf den PDM. Er öffnet mir zwar die Seite, aber dann steht nur da "PDM wird geladen...." Laden tut er aber nichts (habs auch schon eine Nacht laufen lassen!)

Mit https://...../startup.html ist es das selbe.

Was ich bisher ausprobiert habe:

1. Alles darauf gelöscht

2. mit setup Grundeinstellungen gemacht

3. Alles wieder gelöscht

4. Einstellungen manuell eingegeben

5. Alles gelöscht

6. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

7. neue PDM Version per TFTP drauf geladen

 

Ich bin echt langsam am verzweifeln... ich hab schon mind. das ganze Internet durchforstet und etliche Dokumentationen gelesen.

H E L P !

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also Cisco schreibt folgendes zu Bad Magic Number:

 

When I try to TFTP pixNNN.exe to my PIX, I receive errors that state "bad magic number." What am I doing wrong?

 

A. You should be loading the .bin file, not the .exe. The .exe is a self-extracting archive containing the .bin file (among other things).

 

Note: The .bin file is used only for PIX Software versions 5.0.x and earlier. Copy the .exe file to a temporary directory on your PC hard drive and run the program to extract the files. Then copy the pixNNN.bin file over to your TFTP server.

 

 

In der Konfig muss das PDM freigegeben werden für besteimmte IPs ansonsten kann man nicht connecten.

z.b. pdm location 192.168.1.0 255.255.255.0 inside

Link zu diesem Kommentar

Hi,

hast du schon mal ins Log der Pix geschaut?

Wenn du über Konsole auf der FW bist, konfiguriere dir mal das interne Interface mit einer private IP (security 100 ASA Algorithmus der PIX beachten!!). Nun kannst du über ein CrossOver Kabel vom PC auf die PIX (Ping testen) per ssh oder Telnet Connecten. Dies muss aber vorher auf der PIX-Konfiguriert werden.

 

ssh [deine IP vom Notebook/PC] [interfacename der FW oder IP]

telnet [deine IP vom Notebook/PC] [interfacename der FW oder IP]

 

Jetzt würde ich den PDM für mein Notebook/PC freigeben.

 

im Konfiguration-Modus -> http [deine IP vom Notebook] [interfacename der FW oder IP]

 

Vom PC // IExplorer https://[ip der FW] // geht nur über SSL(HTTPS)

 

sollte funktioniern, wenn nicht ins FW-Log schauen ob die Verbindung mit einem Deny verboten wird.

 

gruss

markber

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...