Jump to content

Bandsicherung-SCSI Schnittstelle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Bordmitglieder,

 

hoffentlich habe ich heute kein "zu lächerliches" anliegen:

 

Folgende voraussetztung: W2k Server / 2 Festplatten (spiegelung) / 2 SCSI Controller (einer je Festplatte)

 

Nun erhalte ich ein externes Bandsicherungsgerät mit SCSI Schnittstelle, meine Frage: Ist es ratsam an einer der vorhandenen SCSI Controller diese Hardware anzuschlissen, oder soll ich auch einen dritten SCSI controller besorgen?

 

Danke für euer interesse, Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Morgen,

 

weshalb für jede Platte ein eigener Controller gesteckt wurde kann mir in der Firma auch niemand sagen.

Auf jeden fall läuft das schon einige Jahre so. Ich will aber nicht mehr viel umstecken im derzeitigen zustand und werde doch einen dritten Controller einsetzen. Vielleicht erspare ich mir dadurch so manche überraschungen.

 

Danke für die Hilfestellung, Markus

Link zu diesem Kommentar

Generell ist es wegen der Datensicherheit, bei zwei gespiegelten Platten, auf jeden Fall ratsam zwei Controller einzusetzen. Schließlich können auch Controller einen defekt aufweisen. Also, der Aufwand ist hoch, aber macht bei wichtigen Daten sicherlich auch Sinn.

 

Persönlich würde ich keinen weiteren Controller mehr einsetzen und einen der beiden bestehenden verwenden. Fixer als die Platten sind die Controller allemal und da macht das Bandsicherungsgerät nix mehr aus. SCSI ist dafür flexibel und leistungsfähig genug.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...