Jump to content

Neue Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe eine neue festplatte gekauft, maxtor 80gb,

will sie nun als zweite platte einbauen, leider funktioniert es nicht so wie ich es will. im gerätemanager erkennt er sie und auch beim booten und zeigt auch keine fehler an aber im explorer ist sie nicht vorhanden.

 

kann es sein dass ich sie irgendwie noch formatieren muss? habe xp. und meine erste platte ist master die andere slave.

jemand einen guten tipp?

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo corner

 

Du mußt nicht erst zur "klassischen Ansicht" wechseln.

 

Einfach "START" --> "Systemsteuerung" --> "Verwaltung" --> "Computerverwaltung" --> "Datenträgerverwaltung"

 

So wie ich das sehe, hast du wahrscheinlich noch nicht partitioniert (also die Platte unterteilt) und auf jedenfall noch nicht formatiert.

 

Windows erkennt Festplatten/Partitionen im Explorer am Laufwerksbuchstaben... kein Buchstabe, kein Laufwerk. Und erst nach dem formatieren kann der Explorer darauf zugreifen.

 

Falls ich mich irre, korrigiert mich.. :)

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...