Jump to content

Doppelte Anmeldung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

In unserer W2k3 Domaine tritt folgendes Problem auf:

User meldet sich an XP-Client an: funktioniert,

dann wird anmeldescript (erstellt netzlaufwerke) ausgeführt-> Stop:Benutzer oder Password falsch, bitte geben es erneut ein.

 

Der User muss dann erneut in der Batchdatei User und Password eingeben, erst dann wird die Batch ausgeführt.

Wird der Vorgang abgebrochen, so wird beim nächsten zugriff auf die Freigabe das Password abgefragt.

 

Das Problem tritt dabei nur bei einigen User auf, und das erst in dieser Woche

 

Frage: Warum merkt sich XP die Userdaten nicht mehr?

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Nein,

leider nicht,

User sind alle in der selben OU, sind zwar nicht in der selben Gruppe, aber dies dürfte nicht das Problem sein,

da auch andere User in den Gruppen sind, die dieses Problem nicht haben.

 

Habe einen der betroffen User an einen anderen PC angemeldet, und dort tritt das Problem nicht auf. Wenn ich mich an einen betroffen PC mit

meinen Useraccount anmelde tritt das Problem auch nicht auf, und mein Useraccount besitzt die selben Rechte wie die betroffenen User.

 

Es muss also irgent eine Fehlerhafte einstellung in der lokalen Registry sein...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

sind es denn immer die gleichen Benutzer, oder wechseln die sich mit den Problemen ab ?

 

Das ganze tönt fast wie ein Profilproblem. Versuch, doch mal bei einem Problemuser, das Profil zu ersetzen.

 

Ich weiss, Du hast gesagt, dass der Benutzer auf einem anderen PC kein Problem hat und dass Du auf seinem PC auch kein Problem hast. Also kann es eigentlich auch kein lokales PC-Problem sein. Oder sehe ich das falsch ?

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ja mal einen User neu anlegen und sehen, ob das eine Änderung/Verbesserung bringt. Da bin ich echt gespannt.

 

Ich habe hier u.a. W2k-Domänen und auch 50 XPppro-Clients. Nach der Benutzeranmeldung wird auch ein Loginskript abgearbeitet und die Netzlaufwerke werden mit net use mapped. Das geschilderte Problem ist mir noch nicht begegnet.

 

Du berichtest, das Problem trete bei einigen Usern auf. Tritt es wirklich bei den Usern auf oder tritt es an bestimmten Rechnern auf, an denen die User arbeiten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich hatte noch nicht zeit das Problem in Angriff zu nehmen, aber es muss ein Problem im Profil des Users sein, denn:

- Wenn sich ein betroffener User auf einem anderen PC im Netz anmeldet tritt das Problem nicht auf

- Wenn sich ein anderer User an einem betroffenen PC anmeldet tretet das Problem auch nicht auf

 

Deshalb sollte sich das Problem mit neuerstellung des Profiles eigentlich lösen

 

Danke für eure Hilfe

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...