Jump to content

NTFS zurück nach Fat32?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zu der Frage warum ich NTFS zurück nach FAT32 Konvertieren will:

 

Ich würde gerne mit Windows-MilleniumEdition auf eine Partitition zugreifen.

 

Als Hintergrund wäre die Konfiguration des Rechners zu beachten:

1. HDD 1.2 GB IDE Windows-ME als Testsystem und zur Überbrückung da es keine spezifischen Gerätetreiber für W2K bzw XP für einen Flachbett-Scanner gibt.

Dateisystem FAT32

 

2. 2x 40GB IDE im Raid (PCI-IDE-Raid Karte)

Partitioniert in 20 + 60 GB beides NTFS. 20 GB Partition ist Startpartition Windows XP, 60GB Partition ist Ablage von Daten, Progs, etc.

 

Da auf der 1.2 GB Patition relativ wenig Speicher übrigbleibt, um daten zu lassen, wäre ein Zugriff auf die NTFS Partition(en) sehr von Vorteil. Da dieses unter ME leider nicht möglich ist, und eine Sicherung aller daten um eine anschließende Formatierung ins FAT32 System vorzunehmen entweder einiges an Rolingen verschlingen oder eine weitere Platte zur Folge hätte, kommt dieses auch nicht in Frage.

Also bleibt nur noch eine Rückkonvertierung...

 

Ich werde mal versuchen das ganze mit Partition Magic zu veranstalten... Ergebnisse werde ich hier posten.

 

Ersteinmal vielen lieben Dank.

 

Mfg Shirkan

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Shirkan

...Ich würde gerne mit Windows-MilleniumEdition auf eine Partitition zugreifen...

 

...Da auf der 1.2 GB Patition relativ wenig Speicher übrigbleibt, um daten zu lassen, wäre ein Zugriff auf die NTFS Partition(en) sehr von Vorteil. Da dieses unter ME leider nicht möglich ist,...Also bleibt nur noch eine Rückkonvertierung...

...

Hi Shirkan!

 

Wenn's um's oben beschriebene geht, schau mal hier(C't) nach

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...