Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

also ich denke den Thema ist schon tausendmal gestellt worden, dennoch bin ich mir noch nicht wirklich sicher ob ich alles verstanden habe.

Also ich wollte damit anfangen den MCSE mit Selbststudium und dann die Prüfungen zu machen.

Wenn ich das ganze jetzt richtig verstanden habe, sind dazu insgesammt sechs Prüfungen nötig.

Ich habe mir jetzt gedacht mit der 70-290 (Windows 2003) anzufangen und habe mir die Bücher von Microsoft bestellt. (diese Grünen) müssten heute auch ankommen.

Welche prüfungsvorbereitende Bücher sind denn noch zu empfehlen?

Danach wollte ich schritt für schritt zu den nächsten Prüfungen gehen. Fragt sich nur ob das eine gute Idee ist oder ob es einen besseren Weg gibt?!?

Für die Kurse habe ich nicht wirklich Geld über....

Ich habe schon von den Kursen gehört, wo man diese MOC Ordner bekommt und die sind wohl sehr sinnvoll, jetzt auch mal dazu meine Frage, sind diese auch wirklich sinnvoll und wenn ja kann man diese auch so kaufen?

 

Dann wäre da noch meine Frage auf was ich denn sonst so noch achten muss!?

 

Gruß

 

Felix

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fekix,

die MOC Ordner bekommst du auch bei ebay aber ob Sie dir wirklich weiterhelfen wenn du das ganze im eigenstudium machst weis ich leider nicht. Mit den grünen von MS liegst du denke ich nicht so schlecht, eventuell Föckler noch (hoffe das ist erlaubt und richtig geschrieben).

 

Die Reihenfolge ist so wie Frank schon sagte egal, hängt ganz von dir ab.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich würde zuerst die Bücher für 270 und 290 durchmachen, da in der 270 viele Fragen von den 290 er Themen drankommen!

Dann 270 schreiben!

Um sich auf die 290 vorzubereiten würde ich schon den Stoff 291 durchnehmen!

Usw. bis 294 geschafft ist!

 

Ich habe dann 227 geschrieben und danach die 284! Grund in der Exchangeprüfung kommt viel vom ISA-Server dran!

 

Ich habe dann mit dem Security Trial weitergemacht und 298 und dann 299 geschrieben!

Die Designprüfung 298 ist recht leicht, dafür ist die 299 ein Hammer!

 

Dazwischen habe ich noch schnell die Exchangedesignprüfung 285 geschrieben, das ist die Schwerste für den Messaging Trail, jedoch für mich als Spezi nicht so schlimm!

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

Also wie lange du brauchst hängt von dir ab wie schnell du bist. Es bringt nix das Zeug nur zu lesen sondern man sollte auch verstehen was man macht.

 

Die Prüfungen kannst du selbst buchen, wenn du denkst du bist soweit einfach anmelden. ich mach das über vue und soweit ich weis reicht es bis 3 Tage vor dem Termin den du dir ausgesucht hast.

 

Das ganze läuft Online oder auch per Telefon, was erforderlich ist ist eine Kreditkarte

Link zu diesem Kommentar
Kann es sein dass die grünen Bücher die themen nur oberflächlich anschneiden, in den MCSE Prüfungen allerdings schwere fragen kommen welche in den Bücher teilweise gar nicht erklärt wurden?

Wie kommt ihr an diesem wissen heran?

 

Ich hab mit den Grünen Büchern sehr gut lernen können. Was aber auch noch zählt ist Praktische Erfahrung und Nachstellen und Testumgebungen aufbauen und damit testen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...