Jump to content

Server per VNC (o.ä) Fernsteuern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leutz...

 

bin über die Suchfunktion hier nicht fündig geworden, deswegen frag ich mal.

 

Ich bin gerade dabei mir eine Simulationsumgebung für die MCSE Prüfungen zu basteln.

Rechner sind genügend da, Monitore sind das problem.

 

Kann ich nen 2003 Server per VNC ohne Probleme Steuern oder gibts da Probleme ?

Mir sind zwar keine Probleme bei Client Steuerung über VNC bekannt, aber fragen kann man ja mal.

 

Gibts vielleicht eine Windows eigene Variante mit der ich mir den Screen des Servers auf den Client ziehen kann ?

 

Wer hat ein paar Tipps für mich ??

Link to comment

Moin, moin...

wir benutzen ausschließlich VNC. WinNT/2000/XP/2003 sowohl Client, als auch Server ... wir administrieren darüber alles und das seit Jahren. Probleme gibt es nur, wenn der User sich "mal wieder" ein tolles "Urlaubs-Hintergrundbild" eingestellt hat. Der Bildaufbau dauert länger oder aber VNC bricht die Verbindung ab (ist nur einmal vorgekommen). Kann beim Server nicht passieren, sind meist keine Hintergrundbilder ;) . Und wir benutzen die Freeware, die reicht :D .

 

Gruß

Anna

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...