Jump to content

Drucken im Netzwerk geht nicht immer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem: Beim mir kommt es ca. einmal am Tag vor das alle Drucker im Netzwerk aufeinmal nicht mehr gehen. Nach Neustart des Dienstes gehen Sie dann wieder.

Er wirft mir unter der Ereignisanzeige folgenden Fehler auf:

 

"Das Dokument konnte aus folgendem Grund nicht gedruckt werden: GDI/Driver error in rendering."

 

Kann jemand was damit anfangen, bzw. wie kann ich das Problem beheben.

 

Grüsse

Chris

Link zu diesem Kommentar

Auch Tach :-)

hab ein ähnliches Problem in ner 2ker Domäne. Ab und an verabschiedet sich der Warteschlangendienst. Drucker sind aber noch da, nur das Drucken geht net bis der Dienst manuell angehalten und neu gestartet wird (Restart bricht mit Fehlermeldung ab!?!).

Hab irgendwie das Gefühl, dass sich die installierte Lexmark Software mit irgendwas nicht verträgt?....

Link zu diesem Kommentar

Um welchen Drucker handelt es sich genau?

Ich habe mal versucht einen Epson AcuLaser 900 per Printserver ins Netz zu bringen und bin schier verzweilfelt. Bis mir dann irgendwann ein Hotliner gesagt hat das es sich um einen GDI-Drucker handelt. Dieser Drucker benutzt den Speicher des PCs und hat keinen eigenen RAM. Der Kunde hat einen neuen Lexmark-Netzwerkdrucker bekommen. Wir kaufen nun nur noch auf PCL basis.

Link zu diesem Kommentar

ja ich hab das Problem in einer W2k Domäne. Habe aber bei keinem Drucker irgendeine Software installiert, sondern nur den Druckertreiber. Habe auch alle Drucker gelöscht und wieder neu erstellt, genauso die Anschlüsse. Habe an Druckern nur HP, Brother, QMS und Panasonic im Einsatz. Wir kaufen eigentlich auch alle Drucker bloß auf PCL Basis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...