Jump to content

Mini Setup vom RIS Image bringt Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

Ich habe das Problem, dass ich von meinem PC ein Image auf den RIS-Server (2003 Server) gemacht habe. Ging auch ohne Fehler. Nun will ich per Remotediskette wieder zurückspielen auf dieselbe Platte (habe sie zum test "geputzt"). Er überträgt das Image aus der Auswahlliste auch. Nur wenn das Mini-Setup hochkommt, bringt er nach Eingabe des Product Key eine Fehlermeldung:

 

setup.exe - Fehler in Anwendung

Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

 

Das Original-PC-Image wurde mit XP SP2 gemacht.

Ich habe auch schon ein XP mit eingebundenem SP2 als Abbild abgelegt und alle Treiber eingebunden. Kein Effekt.

 

a. kann es sein, weil ich das Image mit dem Programm RIPREP vom Server aus aufgerufen habe statt mit SYSPREP?

b. oder weil die pagefile auf D: lag??

 

Wer kann mir helfen? Es muss doch ne Lösung geben, wie man das hinbiegen kann...falls meine zwei Vermutungen zutreffen....

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ja, das ist dein Problem würde ich sagen, Versuchs mal mit SYSPREP!!

 

Des weiteren hätte ich noch ne Frage zu Serversystem per RIS-Installation!!!

 

1. Wie werden am besten die unterschiedlichen Array-Controller Treiber eingebunden ohne das diese auf einen Fehler laufen?!?

 

HP-SYSTEM: ML350G4,ML370G4 etc.

 

z.B.

Smart Array 5x,

Smart Array 641-642,

Smart Array 6400....

 

Wer super cool, wenn einer dies schon gemacht hat!!!

 

Gruß

 

Tron

Link zu diesem Kommentar

@Tron

 

So sollten die Einträge in der unattend.txt aussehen:

 

[unattended]

CrashDumpSetting = 2

DriverSigningPolicy = Ignore

ExtendOemPartition = 1

FileSystem = ConvertNTFS

NtUpgrade = No

OemPnPDriversPath = drivers\scsi

OemPreinstall = Yes

OemSkipEula = Yes

OverwriteOemFilesOnUpgrade = No

Repartition = No

TargetPath = \WINDOWS

UnattendMode = FullUnattended

 

 

[MassStorageDrivers]

"Smart Array 5300 Controller" = OEM

"Smart Array 5i, 532, 5312 Controllers" = OEM

"Smart Array 6i, 641, 642, 6400, 6400EM Controllers" = OEM

"IDE CD-ROM (ATAPI 1.2)/PCI IDE Controller" = RETAIL

 

[OEMBootFiles]

txtsetup.oem

cpqcissm.sys

cpqcissm.inf

cpqcissm.cat

 

Natürlich mußt du dann noch die Treiber in den Ordner Drivers\scsi unter $oem$\$1 verfrachten.

 

Achso und noch was, nur die Treiber von der Smart Start CD für Proliant Server verwenden. Die aus dem I-Net habe ich bis jetzt nicht zum laufen gebracht.

 

 

lg

 

Fantafisch

Link zu diesem Kommentar

Hallo wiesel722,

 

meines Wissens kommt bei der Imageerstellung über riprep eine Meldung, dass dieses Programm nur eine Partition unterstützt und es deshalb zu Problemen kommen kann, wenn nicht alle Systemdateien auf der Bootpartition liegen. Du hattest geschrieben, dass die pagefile.sys auf d: lag. Denke dass dein Image deshalb nicht mehr mag.

Wenn man per riprep ein Image von einem Rechner erstellt, läuft auf diesen dann danach ein Mini-Setup. Bei einer Neuinstallation mit einer entsprechenden Unattended Datei läuft kein Mini-Setup mehr.

Befürchte du musst dein Image noch mal neu erstellen.

 

Gruß

zephyr

Link zu diesem Kommentar

Hallo zephyr5

 

so habe ich es gemacht. habe den pc mal komplett von hand neu aufgesetzt.

auch die pagefile ist jetzt von windows verwaltet.....

 

 

also du meinst, ich sollte per riprep das image nochmal machen?

 

muss ich noch etwas beachten? die dienste schliesst er ja selber. ausser ein paar, die zeigt er aber an und ich kann sie selbst beenden.

 

wie ist es mit dem nackten image von xp? habe ich ja auch auf dem server angelegt.

als ich gestern neu installiert habe (habe das vom server genommen, ging auch), hat er allerdings die treiber von mir nicht gezogen. ich hatte alle im ordner $oem$\$1\drivers.

dann dort drunter eigene ordnernamen mit den jeweiligen inf-dateien.

 

z.B.

 

i386\$oem$\$1\drivers\Netzwerkkarte_medion

i386\$oem$\$1\drivers\soundkkarte_medion

 

die pfade stehen auch in der sif-datei. warum geht es dann nicht?

 

 

 

 

andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wiesel722,

 

$$ entspricht %windir% ("c:\windows" - bei einer WinXP-Neuinstallation!)

$1 entspricht %systemdrive% ("c:\")

 

Wenn sich der Lan Treiber und der Soundtreiber in folgenden Verzeichnissen befinden:

 

i386\$oem$\$1\drivers\Netzwerkkarte_medion

i386\$oem$\$1\drivers\soundkkarte_medion

 

muss OemPnPDriversPath so aussehen:

 

OemPnPDriversPath="drivers\Netzwerkkarte_medion;drivers\soundkarte_medion"

 

Sind nicht signierte Treiber dabei, dann in den Abschnitt [unattended] noch DriverSigningPolicy=Ignore reinsetzen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Olei

 

genauso steht der Pfad in der SIF-Datei. Nachdem dann das XP installiert war, waren aber alle Komponenten noch mit dem berühmten gelben Fragezeichen im Gerätemanager.

vielleicht fehlte noch das: DriverSigningPolicy=Ignore, wie du sagst

 

Hab ich noch was vergessen?

worauf muss ich achten, wenn ich Riprep mache? ich habe meinen pc mal völlig neu installiert. nun möchte ich ihn sozusagen wieder "sichern", um bei einem crash einfach wieder zu recovern. pagefile habe ich nicht mehr auf d, sondern lasse es windows verwalten.

Link zu diesem Kommentar

Hi Olei

 

es geht jetzt!!!!! habe pc wie gesagt neu aufgesetzt und die platte D bzw. das usb storage aus dem bios abgestellt. dann das image gemacht. auch kam jetzt keine fehlermeldung mehr wegen mehrerer partitionen.

 

dann mit remotesdisk zurückgespielt. 25 min!!!! anstatt 4 std per hand!!. nu ist das fein!!

 

nur eines noch: warum ist das konto des lokalen admin danach deaktiviert? ich konnte es natürlich mit meinem anderen user wieder aktivieren.....

 

danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi Wiesel722,

 

na wenn das nix ist! :) Ich denke mal, dass das im alten Image konfigurierte pagefile auf d: der Übeltäter war. Kannst ja auch mal versuchen deine USB-Laufwerke beim Rücksichern aktiv zu lassen.

 

Lokaler Admin disabled: Guggst du in deiner sif-Datei:

[data]

...

DisableAdminAccountOnDomainJoin=1

...

 

Das ist die Standardeinstellung.

Link zu diesem Kommentar

Hi Olei,

 

cool! Danke für den Tipp.................

 

 

habe schon meinen PC und einen meiner Server "geimaged"...LOL

 

noch ne Frage: riprep hat z.B. bei einem meiner Server gebracht: Mehrere Profile. Es existiert aber nur der Administrator.PC.000 und default user.winnt.

bei diesem scheint er zu meckern. es ist, weil vorher win2000 server drauf war. geht aber trotzdem mit dem image......

 

ich musste nur den computernamen wieder ändern, hat er wohl wegen dem nicht ganz gerafft...aber es ist toll, wenn man jetzt bei einem crash in 25 min alle maschinen wieder hat.

oder mal die platten tauschen will...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...